Anfänger - Suche nach F17

  • Hallo,

    gibt es da unterschiedliche Ausführungen der Kurbelgehäuseentlüftung? Bei meinem F24 läuft das Rohr vorne am Motor in den Frontbock und endet neben der Kurbelwelle hinter der Keilriemenscheibe. Das sieht auch nicht gebastelt aus.

    Da mein Motor fertig war, hat es den ganzen Schlepper eingenebelt weil sich die Dämpfe schön unter der Motorhaube Verteilt haben.


    Gruß Jens

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Wochenende habe ich nun auch ein Ross im Stall stehen ;)

    Es wurde ein F17 mit Wasserkühlung und Hydraulik aus dem Jahre 1957.

    Das Fahrzeug wurde vor ca. 16 Jahren restauriert und seit dem wenig benutzt. Die Farbe ist leider der "neue" Farbton. Die Felgen sind aktuell gelb, das werde ich auf jeden Fall ändern.


    Ich habe einige Ideen was ich angehen und ändern möchte, zwingend erforderlich ist aber nichts.


    Bei meiner 2. oder 3. Fahrt ist leider die Sitzhalterung durchgebrochen (sollbruchstelle in Kombination mit Vibrationen). Ich habe es gestern dann geschweißt und verstärkt, bin aber nicht ganz zufrieden. Hat jemand eine Idee wo ich eine neue Halterung für den Sitz bekommen kann? Ich brauche im Prinzip ab Befestigungspunkt vorne alles inkl der Feder (oder Gummi), mit Außnahme der Sitzschale. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo ich sowas finde wäre ich dankbar. ebay Kleinanzeigen habe ich bereits durchschaut ;)


    Ich hoffe ich werde hier nicht als Schnorrer gesehen, weil ich immer nur Informationen abgreife - da ich blutiger Anfänger bin kann ich aber keine Informationen und Hilfe geben.


    Viele Grüße,

    Philipp

  • Hallo Philipp.

    Glückwunsch zum neuen (alten) Fendt. Schön das du einen gefunden hast. 8)

    Stell doch einige Bilder des Fendt hier ein, sind immer gerne gesehen und bestaunt. :love:

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Dieselroß!

    Was dein Sitzgestell angeht, Fotos wären schon hilfreich. Ich hab meins vor kurzem renoviert, ich kann mir nicht so recht vorstellen, wo da eine Schwachstelle wäre.

    Ansonsten, was Kleinanzeigen angeht, da hilft nur Geduld und immer schauen bzw Suchen speichern.

    F24 sowie jeweils FW und FL 236 und 237 sollte auch passen.

    Gruß René

  • Anbei mal ein paar Bilder ;)


    Ein Detailbild von der Sitzaufhängung habe ich grade nicht, aber auf dem einen Bild sieht man das gebrochene Flachstahl. Das hatte ich auf dem Bild nach vorne gedreht, normalerweise geht das unter den Sitz. Der Sitz ist auf dem Bild mit einem Spanngurt auf dem Hydraulikblock fixiert, damit ich noch die letzte Strecke bis nach Hause geschafft habe.


    Der Hinweis mit den anderen Modellen die passen ist super. Danke hierfür.

    Danke auch nochmal an alle die mir im Vorfeld tipps gegeben haben. Dadurch habe ich mich bei der Besichtigung wirklich sicherer gefühlt.


    Gruß Philipp


  • Glückwunsch zum Ross!

    Das Sitzgestell ist ein Eigenbau. Der Kraftheber sieht aber nach original Fendt aus.

    Ein neues Sitzgestell bekommst du mit etwas Glück auf Ebay-Kleinanzeigen, frag einfach mal bei den bekannten Ausschlachtern an. Das Sitzgestell passt vom F15 bis F24 (aber nur von Traktoren mit Kraftheber!) .

    Lackier noch die Felgen rot und mach noch die fehlenden Zierlinien hin, dann sieht der schon ganz anders aus.


    MfG Paul

  • Hallo, :)


    Glückwunsch zu deinem Schlepperchen...8)


    Hinweis zur Sitzhalterung, wenn es nicht bei Suchmaschinen funktioniert, eventuell

    bei Schlepperschlachtern nach passende Teile fragen.

    Im Forum sind Adressen benannt.


    Ansonsten würde mir ein Schmied vorschweben der in den Maßen aus Federstahllage etwas zaubert.

    In den passenden Breiten und Stärken eventuell LKW? ;)

  • Das mit den gelben Felgen konnte ich auch nicht verstehen, aber da der Rest für mich gepasst hat habe ich diese Kröte geschluckt und sehe das als ein zeitnahes projekt.


    Dann suche ich mal im internet weiter und schreibe ein paar schlachter an.

    Schreib einmal User Fendtfahrer183 hier im Forum an. Der schlachtet auch.