Farmer 3S Rundhauber, Bericht meiner Arbeiten

  • Hallo Fendt Gemeinde,


    ich will kurz ein paar Bilder über meine Arbeit einstellen.


    Es wurde folgende Dinge erledigt: Bremsbeläge, Bremsbänder, alle Wedis und Lager der Achsgetriebe, Wedis am Ausgleichsgetriebe, Wedi Zapfwelle Hinten, Ölwanne, Getriebeöl, Hydrauliköl, Motoröl, Kraftheber Ölwechsel, Kraftstofffilter, Dieselfilter, Dieselsieb Pumpe, Einspritzanlage, Quasi alle Wartungsarbeiten nach Wartungsplan.


    Ich halte mich kurz, da ich gleich zur Arbeit muss. Bei Fragen einfach schreiben....


    Es ging los mit den Radkästen und den Achstrichtern, dann wurden die zerbröselten Beläge sichtbar:


  • Dann wurden die Lager, Bremsbeläge, Bremsband, ect... verbaut und alles wieder zusammen geschraubt.

    Hier habe ich leider keine Bilder der einzelnen Schritte gemacht.



    Dann wurde die Linke Seite zerlegt und der Kraftheberblock demontiert zwecks des Wedis im Wechselgetriebe. Da dieser schon demontiert war wurde gleich das Öl gewechselt. Man Blickt in das Getriebe von oben auf das Lager mit dem Ölfangrohr welches mit der Lagerschale verschraubt ist.



    Hier habe dann auch festgestellt das hier schon einmal der Wedi ohne den Krafheber zu demontieren getauscht wurde, da die Schrauben im Getriebschlamm dahindümpelten...

  • Auf der Linken Seite habe ich dann noch die Bremswelle gezogen und neu abgedichtet. Diese scheiß Welle hat mich ein paar Stunden Nerven gekostet bis alles erledigt war.



    Beim reinigen der Achsrohrdeckel zeigte mir das Öl noch einen schönen Gruß...:D


    Auf der linke Seite hatte ich dann einen anderen Wedi wie auf der rechten Seite und musste nachbestellen, was wieder Zeit kostete.


  • Nach der Probefahrt wunderte ich mich über einen Fleck unterhalb vom Motor. Hier stellte sich raus das die Rücklaufleitung in den Tank ein Loch hatte (vermutlich Maderbiss). Neue rein und fertig.




    Dies mal alles auf die schnelle...


    Nochmals vielen Dank für die guten Tipps hier im Forum...