FL 237 AKD 112Z Betriebstemperatur Fernthermometer

  • Guten Tag,


    stehe nun vor einer weiteren Fragestellung bei der Restauration meines FL 237.

    Unzwar ist mir das originale Fernthermometer kaputt gegangen. :pinch:

    (Altes Thermometer)

    Als Ersatz habe ich mir bei einem Shop dieses Thermometer gekauft (ist wohl ein Nachbau eines Deutz Thermometers, aber egal)


    (Neues Thermometer)


    Weiß jemand von euch, ob der Temperaturen-Bereich der beiden Thermometer ziemlich identisch ist?

    Wenn ich den Wärmeleitstab in kochendes Wasser halte, schlägt der Zeiger vom neuen Thermometer nur leicht aus. (Ca. bis zum O von "Normal" auf der Anzeige)

    Oder kann mir jemand sagen, in welchem Temperaturbereich mein Motor (AKD 112Z) arbeiten darf? Dann könnte ich das an der Messstelle mit einem digitalen Thermometer vergleichen...


    Danke für eure Hilfe :):thumbup: