Hydrauliköl tropft

  • Hallo Fendt Freunde,

    Fahre einen Farmer 1D, jetzt habe ich das Problem, dass genau an den Stellen, wo die Bremsstange durch den Block geht, rechts und links Hydrauliköl rausläuft. Woher kommt das.? Kennt einer dieses Problem? Es muss Hydrauliköl sein, nachdem ich es abgelassen habe, hörte es auf zu tropfen. Nach dem einfüllen der Mindestmenge von 7L ging es wieder los mit dem Tropfen. Woran kann das liegen?

    Versuche Bilder einzustellen!

    Wer kann mir helfen?

    Gruß aus BW

    Frank

  • Moin


    Du musst die Wellen ausbauen, da sind 2 O Ringe die Erneuerst du und dann hast du ruhe, hab ich beim 1z auch damals gemacht.

    Das Hydrauliköl sitzt da nähmlichim Getriebegehäuse des Schnell oder Kriechgangs und da geht besagte Bremswelle auch durch.


    Gruß Tim

  • Moin


    Ich errinnere mich nicht mehr ganz genau, ist auch schon 5 Jahre her. Im enteffekt erstmal aufbocken und Räder ab, dann das rechte Bremsgestänge im Kotflügel demontieren, dann das rechte Bremspedas lösen, die rechte Welle ziehen. Dann das linke Bremspedal los schrauben, von der Welle ziehen, den nutenstein mit Hammer und Schraubendreher aus der Welle pulen, Hydrauliköl ablassen, dann links das Bremsgestänge im Kotflügel demontieren. Und dann sollte sich die Welle ziehen lassen. Dann kannst du den O Ring mit einem kleinen Schraubendreher von der Welle pulen, lass ihn heile wenns geht, dann Wellendurchmesser und O Ring Stärke messen und zum nächsten Laden der O Ringe Verkauft fahren, kauf 4 dann hast du Ersatz falls bei der Montage einer Kaputt geht. Kostet ja keine Geld.

    Dann guck ob die Welle vorne Scharfkantig ist, wenn ja die kante etwas anfeilen, dann O Ring und Welle gut fetten und den Ring auf die Welle schieben, und in umgekehrter Reihenfolge wieder Montieren.

    Laut ETL ist der O Ring 19,2x3 ich habe damals 19x3 und 20x3 gekauft aber welcher es nun geworden ist weiß ich nicht mehr.


    Viel Spaß beim basteln.


    Gruß Tim