Fendt Farmer 2 Doppelkupplung ,rattert' in zweiter Stellung

  • Hallo, :)


    gern gesehen hier im Forum, das man sich erst einmal vorstellt, bevor man mit der Tür ins Haus fällt... ;)


    Als nächstes hoffe ich du besitzt eine BA für deinen Farmer 2.


    Es gilt als Ausnahme das ich die betreffende Seite dazu unten im Anhang einblende.

    Um zu fragen ob du diesen Betätigungshebel und

    damit einhergehende Einstellungen, Umstellungen zur Inbetriebnahme, oder Ausserbetriebsetzung Doppelkupplung kennst.

    (Roter Punkt)

  • Hallo,

    also nochmal zu mir, Ich bin Paul komme aus dem Kreis Kleve und besitze 2 Fendt Framer 2. Davon ist einer restauriert. Außerdem besitze ich noch einen Unimog 406.


    Eine Betriebsanleitung habe ich von der Einstellung der Kupplung habe ich gehört.


    Meine Vermutung:

    Ich habe den alten Fendt (nicht restauriert, nur für Ersatzteile) zuletzt wieder aus dem Shop geholt. Der Stand ca. 1,5 Jahre. Öle überprüft und abgeschmiert. Alles passte bis auf das Getrieben da musste ich fasst 10 Liter nachschütten. Könnte es auch sein, dass die Kupplungscheiben durch die lange Standzeit nicht mehr trennen?


    mfG

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ich denke eher mal verölte Kupplung durch undichte Hohlwelle...

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    wenn die Kupplung durch die bloße, komplette Betätigung des Pedals rattert, dann sind die Ausrückhebel komplett falsch eingestellt oder so verschlissen, dass sie am Ausrücklagerhebel steifen. In diesem Fall würde ich die Kupplung aufmachen. Zu Allererst werden die Einstellungen auf Sollwerte gebracht.


    Gruß f18h-doc