Fendt Farmer 108 s Heckhydraulik senkt nicht

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit meinem Farmer 108 s. Von einem Tag auf den anderen ging die Heckhydraulik nur noch bis zur Hälfte runter. Man kann sie ganz normal anheben und dann geht sie nur bis zur Hälfte wieder runter. Hab daraufhin den Hubkolben neu abgedichtet. Leider ohne Erfolg.Vielleicht Weiß einer von euch was ihm fehlt.Wäre über jede Antwort froh.


    Beste Grüße

  • Gibt es noch mehr Informationen?


    a) Ist der Heckkraftheber belastet oder leer?

    b) Wo steht der Systemhebel? Lage/Zug?

    Wenn er in beiden Positionen nicht absenkt könnte es sein das der Vorsteuerschieber im Steuergerät klemmt --> ausbauen und gangbar machen

    c) Senkdrossel offen od. zu? Ändert das was an dem Verhalten?

    d)Sonst irgendetwas anders gemacht als sonst?



    Wie kamst du darauf den Hubkolben neu abzudichten wenn der Kraftheber nicht mehr runter geht? Ist das Hydrauliköl ins Getriebe abgehauen oder dergleichen?

    War das einfach nur eine Trial and Error Aktion?


    Markus.