Fendt 614s zapfwellenkupplung

  • Servus Fendt freunde,


    Und zwar habe ich mal wieder eine frage an euch. Ich brauche bei meinem 614s bj.74 (FWA 184/22 ) eine neue zapfwellenkupplung. Als wir den fendt getrennt haben waren dort 8 ausenlammelen und 9 innenlammelen verbaut. Ich den Ersatzteilbücher ist aber immer nur die rede von jeweils 7 Stück. Kann mir von euch jemand erklären warum bei meinem 614s eine größere Anzahl verbaut ist? Vielen lieben dank für die Antworten.


    Grüße Tobias

  • Hallo,

    Also normal wurden da auch 7 verbaut, nur wenn der schlepper schwere zapfwellenarbeiten erledigen musste kam es vor dass die kupplung durchgerutscht ist! Also hat man einfach einen saat mehr eigebaut, damit der anpressdruck vom ausrüchlager erhöht wurde.

    So, wenn man die einzelnen scheiben anschaut, original von 1976 und original von 2020, dann sind die neuen dünner, heißt es muss eine zusätzlich verbaut werden, sonst ist der anpressdruck wieder zu gering und die rutscht wieder durch!

    Ich hab bei meinem 610s genau die anzahl der lammellen eingebaut wie es in der etl stand, naja was soll ich sagen nach 5 betriebsstunden rutschte Sie durch , hab dann jeweils noch eine außen und innenlamelle zusätzlich eingebaut! Seitdem läuft die ohne probleme!

  • Servus Fendt freunde,


    Und zwar habe ich mal wieder eine frage an euch. Ich brauche bei meinem 614s bj.74 (FWA 184/22 ) eine neue zapfwellenkupplung. Als wir den fendt getrennt haben waren dort 8 ausenlammelen und 9 innenlammelen verbaut. Ich den Ersatzteilbücher ist aber immer nur die rede von jeweils 7 Stück. Kann mir von euch jemand erklären warum bei meinem 614s eine größere Anzahl verbaut ist? Vielen lieben dank für die Antworten.


    Grüße Tobias

    Hallo Tobias,


    gibt es speziell für den 614s eine Ersatzteilliste? Ich konnte bisweilen nur eine vom 4S-612S auftreiben.

    Je 7 Außen- und Innenlamellen (+Druckscheibe) kann ich bestätigen, hat mein 611S auch!


    Gruß Andreas