Hallo liebe Fendtgemeinde,
im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau meines Farmers 2D habe ich auch die Verkabelung unter Verwendung alter und neuer Schalter und Leuchtmittel, erneuert.
Die Blinkanlage wurde um zwei Rücklichter erweitert und alle Birnen gegen LED getauscht was zur Folge hat, daß die alten Blinkgeber nicht mehr funktionierten, da die Birnen nicht mehr die erforderlichen 21 Watt benötigen. Aus diesem Grund habe ich bereits ein speziell für LED Birnen konzipiertes Blinkrelaice beschafft. Zusätzlich wurde ein Blinkerschalter am Lenker montiert und natürlich soll auch der alte Warnblinkschalter mit einbezogen werden.
Da die Teile in dieser Konstellation niemals zusammen verbaut waren, komme ich langsam an die Grenzen meiner Elektronikkenntnisse.
Die Bezeichnungen des neuen LED-Blinkrelaice lauten
+, -, L, L1, und I
Die Bezeichnungen des Blinkerschalters Hella 51/28 am Lenker lauten
K1, K2, R, L, 15/54 andere Seite Br.L, Br.R, Br
Die Bezeichnungen des Warnblinkschalters Hella 2535-03 lauten
L, R, 49s, 15, 54f, und 30
hier stellt sich mir die Frage, wo bekommt die Kontrollleuchte ihr Minus her denn ein Minus oder Masseanschluss ist nicht vorhanden und auch der Versuch Minus ans Schaltergehäuse zu kegen hat nichts bewirkt.
Unten sind die einzelnen Teile moch einmal fotografisch dargestellt. Ich wäre außerordentlich dankbar, wenn mir jemand skizzieren könnte, wie es richtig angeschlossen wird ich stehe momentan mit beiden Füßen auf dem Schlauch.
Vielen Dank bereits im Voraus und ganz liebe Grüße von der Insel a.a.E.d.W
Wolfgang