F225GT undicht

  • Hallo


    So, die Hydraulik ist immer noch dicht und den ersten Einsatz hat der GT auch überstanden.


    Was allerdings aufgefallen ist, dass die Hydraulik (hinten und vorne) bei stehendem Motor nachlässt. Also Pritsche und Hubwerk senken sich langsam ab. Kann ja eigentlich nur am Steuergerät liegen, oder?

    Kann man das überholen, ist das eine größere Baustelle?


    Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob der Farbton der richtige ist. Der Schlepper wurde auf alle Fälle mal nachlackiert. Dies muss aber schon länger her sein. Der Vorbesitzer wusste nichts davon und der GT war seit 1981 in Familienbesitz. Und man sieht, dass die Lackierung älter ist aber nicht schlecht ausgeführt. An der Pritsche befinden sich Schilder von der BHG und es sieht so aus, dass diese erst nach dem lacken angebracht wurden. Vielleicht wurde er seinerzeit dort gekauft und vorher hübsch gemacht. Lange Rede kurzer Sinn - mir kommt der Farbton zu dunkel vor. Habe aber auch schon von verschiedenen Farbtönen gelesen aber welcher ist denn jetzt der Richtige?


    Hier mal ein Bild:

  • Ich habe das Steuergerät vom 108s bei "Hydraulik Equipment GmbH" in Hafenlohr überholen lassen, weil die Brühe sichtbar unten rausgelaufen ist.


    Die Firma macht eben solche Serviceleistungen für die Industrie und auch der LaMa aus Marktheidenfeld bringt dort die zu bearbeitenden Hubzylinder hin.


    Steuergerät wurde zerlegt, gereinigt und neu aufgebaut. 3 Tage hat es gedauert (ich hab gesagt, es eilt nicht). 300 € glatt hab ich gezahlt.

    Der ausführende Techniker ist selbst Traktorschrauber und hat sich seinen zweiten Unimog komplett neu aufgebaut. Er weiß also, worum es geht :)


    Grüße

    Klaus

  • Hallo,


    Danke für die Tip. Aber ich denke das Steuergerät vom 108er und das vom GT kann man nicht vergleichen. Der GT hat ja das Steuergerät oben neben der Lenksäule sitzen. Und dies ist eine komplette Eigenentwicklung für den GT.


    Kann jemand zu dem Farbton was sagen? Möchte gerne als nächstes den Sitz neu aufbauen und in dem Zuge die Einzelteile auch gleich lackieren.


    Danke