Hallo, ![]()
ich finde es gut das du uns vor allem darüber informierst und jeder der es braucht für seine Arbeit aufnehmen kann. Dankeschön. ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo, ![]()
ich finde es gut das du uns vor allem darüber informierst und jeder der es braucht für seine Arbeit aufnehmen kann. Dankeschön. ![]()
Hallo,
Ja klar, dann hat schließlich jeder was davon, das Fendtforum ist ja eine große Datenbank mit viel Wissen und Erfahrung. Sollte jeder so machen.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
das Problem mit dem nicht abschaltbaren Allrad hatte ich bei meinem Fendt Farmer 260 S/A auch. Dank Informationen aus diesem und anderen Foren sowie aus der Betriebsanleitung und dem Werkstatthandbuch habe ich mir zum besseren Verständnis eine Checkliste erstellt. Anhand dieser bin ich dann Schritt für Schritt vorgegangen und habe ein paar Fehler gefunden und behoben. Seitdem lässt sich der Allrad wieder abschalten. Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss, füge ich die Checkliste bei. Falls jemand einen Fehler darin findet, wäre es nett, dies mir mitzuteilen.
Leider darf ich die Anhänge aus Gründen des Copyright nicht beifügen. Aber es sollte auch so funktionieren - hoffe ich.
Viel Erfolg für Alle, die immer mal wieder Probleme mit dem Allradantrieb Ihres Fendt haben.
Viele Grüße
Fendt-Ferdi
Hallo Ferdi,
Klasse, was du da gemacht hast, schön übersichtlich hast du alle relevanten Punkte zusammengeführt!
Super!
Gruß Björn
Hallo,
ich habe bei meinem Farmer 260 SA, gerade auch das Problem, das die Allradkupplung nicht auskuppelt. Elektrisch haben wir am Armaturenbrett mit Schalter und Relais begonnen und dann an der Leiterplatte festgestellt das der 12 Ohmwiderstand defekt ist. Es wurde dann ein neuer Widerstand eingelötet. Der Lenkwinkelsensor funktioniert und es liegen zur Abschaltung nun auch 13,6 Volt am Stecker an. Leider hatte die Maßnahme mit dem Widerstand noch keinen Erfolg. Also Lüftspalt geprüft, linksseitig war dieser ca. 0,7-0,8 mm rechtsseitig ca. 0,9 mm. Wir haben dann den Lüftspalt linkseitig auf 0,5 eingestellt. Beim ein- und ausschalten hat man nun das Gefühl das wenn man die Fühlerlehre in den Lüftspalt steck Diese je nach Schaltzustand mehr oder weniger schwer sich wieder herausziehen lässt, ein Zeichen das der Magnet noch zieht. Allerdings reicht es nicht zum auskuppeln. Ich denke wir werden es auch mal mit unterschiedlichen Ausgleichsscheiben versuchen und dann als nächstes die Stifte. Eine Frage in die Runde, weis jemand ob und wo man den Magnetring auch ohne den ganzen teuren mechanischen Teil beschaffen kann?
Gruß
Jörg