Hydrospindellenkung schwergänig

  • Hallo zusammen


    Ich habe nen Farmer 3S der wo schon ne Hydrospindellenkung verbaut hat.


    Und diese hat das symptom das Sie manchmal sehr schwergänig ist. Wenn man dann 2-3 mal ein Steuergerät auf überdruck fährt geht sie wieder leicht oder auch nicht. Das Symptom hat er schon seit eh und je. Nun zu meiner Frage hat das von euch auch schon mal jemand gehabt und ne Lösung dafür? Ich vermute mal schwehr es liegt am Mengenteiler? Kann man da was einstellen?


    MfG Peter

  • Hallo Peter,am Mengenteiler kannst Du nichts einstellen,Du kannst nur den Kolben darin mit ganz feinem Schmirgelpapier etwas polieren. Achtung: wenn Du ihn von der Lenkung abschraubst,da ist ein kleine Blende darunter,nicht verlieren. Wie ist der Typ der Lenkung,vieeleicht mal das Typ.schild ablesen. Gruß Euerl ,ex ZF ler.