Farmer 2de Auspuff

  • Hallo zusammen,

    Mein Schalldämpfer ist hinüber, ich hab jetzt so gut wie es ging, geschweißt und ein Winkel angebracht.

    Auf dauer ist es keine Lösung, da das Metall dünn wie Papier ist!

    Im Handel finde ich nur Schalldämpfer mit 2 Flansche aber keinen zum Schweißen wo ich den Krümmer anschweißen kann.

    Ich finde auch kein Flansch zum verschweißen mit dem Krümmer...

    Hat einer ne Bezugsquelle oder eine andere Idee?

    LG Mario

  • Hi Mario,

    einfach bei der Tante google " Auspuff Flansch zum Anschweißen " eintippen. Dann auf " Shopping" klicken und schon werden verschieden Durchmesser angezeigt. Kosten so ab 20,-€ aufwärts. ;)


    Ich würde sagen, die einfachste Lösung außer du kannst dir so einen Flansch selbst flexen, bohren, schneiden ... :/

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Guten morgen, wenn du dein alten Krümmer abschneidest und rohrbögen zum schweisen kaufst, so könntest du den gebogenen Krümmer selbst nachbauen damit du den Topf mit 2 flanschen nehmen kannst, hat mein Kumpel such mal gemacht, zwar motz Bastelei aber kostengünstig.


    Mfg

  • Hallo,


    bevor Ihr zur Tat schreitet, ich hoffe ich verspreche jetzt nicht zu viel.

    Habe noch ein Nachschalldämpfer.

    Neu mit beiden Seiten Flansch.


    Würde aber erst Maße nehmen und Foto anfertigen ob ihr den einer nutzen könntet.

    Ich muss ihn nur aus meinem Speicher holen.

    Ist für einen Farmer 2 / 2D angeschafft aber eben nicht bisher genutzt und nicht der Originale.

    Also eine Möglichkeit den abzugeben für kleinen Preis wenn es weiter gegeben wird. ;)

  • bevor Ihr zur Tat schreitet, ich hoffe ich verspreche jetzt nicht zu viel.

    Habe noch ein Nachschalldämpfer.

    Neu mit beiden Seiten Flansch.

    Hallo Männer, ;):(:)


    ich muss mich ganz schnell revidieren. ;(


    Es ist leider schon zu spät. Nachdem ich meinen Beitrag durch Angebot leisten wollte, wurde ich heute im kleinen Lager (Speicher)

    eines besseren Belehrt. Mein Sohn der ebenfalls angesammelte oder gekaufte Teile benutzt hatte den Schalldämpfer an einen Kumpel weiter gegeben.
    Da ich in der letzten Zeit oft kaum ein Auge darauf hatte war es ein Kommunikationsfehler.

    Ich war auch der Meinung noch andere Auspuffteile zu haben.

    Ist weitestgehend nun in einem LKW Ello (dort passte er ziemlich genau) verbaut worden.


    Es tut mit hier heute leid.

    Da kommt das Angebot oben:

    Nur mal so, es geht auch günstiger.

    Mit kleinem Aufwand kann der am Farmer 2 eingepasst werden.

    hoffe ich für alle Beteiligten noch zum richtigen Zeitpunkt. :saint:

    Asche auf mein Haupt... 8)