Fritzmeyer Verdeck aber welches Modell?

  • Hallo zusammen,


    gibt es unter uns hier Experten in Sachen Verdeck Typ? Ich besitze einen IHC 946 der beim kauf lediglich die "Unterkonstruktion" eines Verdeckes von Fritzmeyer aufwies.

    Nun gestaltet sich die Suche recht schwer den richtig Typ herauszufinden. Einige Sagen es ist das M701 oder sprechen von M711

    Rein theoretisch müssten die Verdecke (Dachhaube und Frontscheibe) ja bei vielen Herstellern(Fendt, IHC, Deutz etc.) verbaut worden sein, oder?

    Dachhauben bekommt man Neu im Netz, Aber das wichtigere die Aufstellbare Frontscheibe eben nicht mehr. Seitens Fritzmeyer habe ich keine Hilfe bzw. Antwort erhalten.


    Grüße

    René

  • Moin,

    Ja genau so ist es,Dachhaube,Frontscheibe und bedingt die Seitenteile sind bei allen Schleppern gleich gewesen. die Seitenteile wurden meist mit Gummileisten an die Kotflügel angepasst,vereinzelt gab es aber auch andere Bauformen für z.b. Runde Kotflügel. Die Dreiecksfenster unterscheiden sich je nach Schlepper,sowie die Frontschürze.

    Im Grunde passen beide Verdecke bei dem Bügel,der bei deinem 946 dabei war,das M711 war aber weitaus häufiger auf den 46ern zu finden,bzw. generell beim IH,der Unterschied bei den beiden Varianten ist übrigens,das beim 701 ein Planendach verbaut war,beim 711 war eine GFK Haube verbaut und ist auch neuerem Baudatums. das 701 war von der Zeit passend zu den älteren 46ern mit den 2 Teiligen Aufklebern wie bei der CM Reihe und das 711 kam ziemlich zeitgleich mit den neueren 46ern mit den einteiligen Aufkleber passend zur 44er Reihe auf den Markt.

  • F10 herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung! Es ist faszinierend wie gut sich hier der Ein oder Andere Auskennt!

    Mein 946 ist Baujahr '75 also quasi irgendwo in der Mitte der Bauphase.

    Das M711 hatte aber immer nur eine Ausgührung was den Abstand zwischen den Befestigungen betrifft oder?


    Grüße

    René

  • Das M711 hatte aber immer nur eine Ausgührung was den Abstand zwischen den Befestigungen betrifft oder?

    Nein, es gibt da 2 unterschiedliche Breiten. Die 44er Baureihe hatte auch die 711er Kabine. Die war z.B. auf meinem alten 744. Mein Kumpel hat einen 1046 mit der M711. Die Seitenscheiben und die Türen passen. Der Rest nicht.

    Den genauen Breitenunterschied kenne ich nicht mehr, aber mir schwebt was von 15cm im Kopf.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Nein, es gibt da 2 unterschiedliche Breiten.

    Den genauen Breitenunterschied kenne ich nicht mehr, aber mir schwebt was von 15cm im Kopf.

    Das würde sich mit meiner bisherigen Erfahrung decken. Mir wurde eine Scheibe von einem 946 Angeboten. Also man war sich nicht so ganz sicher.

    Auf Nachfragen hat man eine Breite von 120cm gemessen, ich habe aber zwischen den Anbaupunkten 134cm .

  • Nimm mal mit dem Kontakt auf. Der war da ganz fit. Kann auch einiges besorgen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=33218055

    Wir haben jedenfalls damit gute Erfahrung gemacht. Nur die originalen Türen für die 46er Baureihe sind unbezahlbar. Er meinte damals (vor ca. 2 Jahren), er könne die zwar bekommen, aber wir sollten uns da im klaren sein, das die im defekten Zustand noch ca. 400€ kosten. Heile sogar das Doppelte.

    Wir haben dann Türen vom 44er genommen und den Rahmen angepasst.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram