Lenkgetriebe Fendt GT 230

  • Moin,

    das Lenkgetriebe von unserem 230 hat ziemlich "Spiel" also ich muss erstmal 1/8 drehung machen bevor überhaupt was reagiert...

    Kennt sich da jemand aus? Kann man da was nachstellen? wenn man lenkt, hebt sich die lenkstange, die nach außen zu den gestängen geht an... ich weiß jetzt nicht wie das ding aufgebaut ist, vielleicht muss das teil nur neu gelagert werden? weil die Spindel usw sieht ziemlich Top aus.

  • Ok.

    Ja wir vermuten dass dort ein Lager oder Buchse spiel hat. Das Lenkrad hat kein Spiel. Aber aus dem Lenkgetriebe geht nach links eine Welle, darauf hin sitzt ne Stange.. und diese bewegt sich etwas auf und ab.. mit der welle ins Lenkgetriebe.. Muss ich mal schauen wann wir das zerlegen können.. aber das wird bestimmt wieder bis nächstes Jahr verschoben. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf.. vielleicht benötige ich ja etwas und du hast noch genau das teil da :)