Öldruck prüfen MWM KD211Z
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Moin
Messen am Öldruckschalter, einstellen an der Schraube mit Kontermutter oberhalb vom Spaltfilter.
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Danke. In welche Richtung Muss man drehen, damit es mehr bzw. Weniger Öldruck wird?
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Danke. In welche Richtung Muss man drehen, damit es mehr bzw. Weniger Öldruck wird?
Hallo!
Reindrehen für mehr Druck, rausdrehen für weniger Druck.
Ich habe bei meinem F17 den Öldruckschalter ausgebaut, eine alte Leitung angeschraubt und dann das Ökdruckmanometer an die Leitung geschraubt.
MfG Paul
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Danke für die schnelle Antwort!
Das Hilft mir weiter
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Guten Abend. Habe den Motor am Laufen und der Öldruck kam zum Glück zustande. Was mich nur etwas wundert, dass beim Anlasser drehen lassen mein angeschlossenes Manometer ca. 2,4 bar angezeigt hat. Als der Motor später dann auch lief (im Leerlauf), steigte der Druck allerdings nicht weiter. Kann wirklich so viel Druck beim Anlasser drehen zustande kommen? Ich Zweifel etwas am Manometer
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Guten Abend. Habe den Motor am Laufen und der Öldruck kam zum Glück zustande. Was mich nur etwas wundert, dass beim Anlasser drehen lassen mein angeschlossenes Manometer ca. 2,4 bar angezeigt hat. Als der Motor später dann auch lief (im Leerlauf), steigte der Druck allerdings nicht weiter. Kann wirklich so viel Druck beim Anlasser drehen zustande kommen? Ich Zweifel etwas am Manometer
Bei mir geht die Öldruckleuchte beim Starten, wenn der Motor noch nicht läuft, schon aus.
Wenn das Manometer in Ordnung ist, dann sind die 2,4 Bar sehr gut. Mein F17L hat kalt im Stand 1,8 Bar. Wenn ich Gas gebe, steigt der Druck bis maximal 2,2 an, wenn ich ein Drittel Gas gebe, zeigt es 2,2 an, ich kann dann noch mehr Gas geben, aber der Druck steigt nicht weiter.
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Guten Abend. Habe den Motor am Laufen und der Öldruck kam zum Glück zustande. Was mich nur etwas wundert, dass beim Anlasser drehen lassen mein angeschlossenes Manometer ca. 2,4 bar angezeigt hat. Als der Motor später dann auch lief (im Leerlauf), steigte der Druck allerdings nicht weiter. Kann wirklich so viel Druck beim Anlasser drehen zustande kommen? Ich Zweifel etwas am Manometer
Ich repariere gerade für einen Bekannten ein F17L. Da habe ich auch erst Öldruck gemessen, bei kaltem Motor hatte der so um die 2,2 Bar im stand und bei Vollgas so um die 2,4 Bar.
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Ich hatte den Motor nochmal laufen lassen und bei knapp Vollgas hatte ich 3 bar Druck. Scheint ja noch im Rahmen zu legen, wenn ich die anderen Werte lese. Hatte sae 20 Öl eingefüllt
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Noch was anderes: Sind bei der Ölleitung für die Zylinderköpfe normalerweise Hohlschrauben, oder der Länge nach abgeflachte Schraube vorhanden?
Hatte mich etwas drüber gewundert -
Hallo Thomas!
Da können, je nach Baujahr, abgeflachte Schrauben verbaut sein!
mfg
Wolfgang