Fendt Dieselross Fix1 FW116

  • Ok also bin schon länger mal gefahren so halbe bis Dreiviertelstunde. Oder sollte er im Stand so drehen?


    Also die Düse war wie gesagt beim abdrücken und spritzbild alles wäre ok. (140 bar).


    kann das sein das das vom trockenfahren passiert sein kann mit der tropfenden Düse? Wird sie durch das Diesel geschmiert? Ist bestimmt die 1 noch drin.


    Gruß danke schon mal

  • es handeld sich um der KD412 E Motor.

    Einspritzdruck laut MWM 150-155 Bar

    Düse DNO SD 126


    Ich werde erstmall das Dieselsystem entlüften.


    Dieselfilter erst entlüften mit die Schraube oben drauf. (ist das Filter getauscht worden ?).

    Nächster Schritt Saugleitung an die Pumpe lösen bis Diesel blasenfrei austritt und wieder fest ziehe.

    Falls es eine Kraftstoff-Förderpumpe gibt diese auch entlüften durch der Griff linksum zu lösen und durch zu pumpen.

    Die Einspritzleitung an die pumpe lösen und vom hand vorpumpen bis Diesel austritt.

    Einspritzleitung wieder fest machen und die Leitung an die Düse lösen und vorpumpen bis hier Diesel austritt.

    Einspritzleitung wieder anschliessen und mit der handhebel durchpumpen, die Düse sollte ein knarschendes gerausch machen.



    viel erfolg.

  • Hallo Fendt Gemeinde,


    wollte mich noch mal melden, nach dem ich die Dieselleitung neu gemacht habe ( Tank bis einspritzpumpe) lief er immer noch wie vorher schlecht. Habe ne Stunde die Leitungen nach und nach entlüftet habe ihn halbe bis Dreiviertelstunde auf Vollgas laufen lassen nix immer noch der selber Mist.


    Dann heute bekannte hat auch ein Dieselross der sagte mir fahre mal ne ganze Weile . Ich heute prompt gemacht lief nicht gut, dann habe ich einfach mal die Ackergruppe rein gemacht und damit gefahren schaltete vom 1 in 2 Gang auf einmal kam der Schlepper auf Touren seit dem läuft er wieder so wie er laufen soll. Top


    Denke da war wirklich noch ein wenig Luft drin die beim entlüften nicht raus ging.

    Wollte euch das nur mit teilen.


    Vielen Dank für die Unterstützung und Vorschläge


    weiter hin gute Fahrt ?‍♂️?‍♂️

    Gruß Dieselross