Aufkleber Plotten

  • Hallo Leute,

    ich starte, nach Rücksprache mit Mottek, mal dieses Thema.


    Er kann Aufkleber plotten und würde das auch machen. Es wird ein gutes Bild oder / und Zeichnung mit Bemaßung benötigt. Er muss dieses dann noch "rändern", was bedeutet, es wird in ein Format gebracht was dann im Plotter auf die Folie übertragen werden kann.


    Natürlich wird das was kosten, aber das wird euch Mottek noch selbst erläutern.


    Ich werde nun mal Fotos und Zeichnung für meinen Fendt Farmer 308LS erstellen und hier einstellen. Freue mich schon auf die Ergebnisse. :):)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Servus zusammen :)


    Erst einmal vielen Dank an Thomas (Aldebuecher) für die Erstellung des Thema :thumbup:


    Das wichtigste zuerst, ich will mich hier nicht bereichern, es ist ein Hobby von mir und wenn ich im Forum hier jemand damit helfen kann, dann sehr gerne.

    Wenn das Material ein wenig Zeit und der Versand gezahlt sind passt das für mich !


    Ich habe einen Plotter und kann bis maximal 30cm in der Länge & 22cm in der Breite plotten.


    Folien verwende ich nur vom Marktführer Orafol/Oracal, weil die Qualität am längsten lebt.


    Ich habe eine Menge Folien in glänzend und auch in matt auf Lager, aber man kann eben nicht alles haben....


    Sonderwünsche bei Farben sind auch nicht das Problem, man kann über alles reden ;)


    Farbkarte - Folie 751C *glänzend*


    Farbkarte - Folie 631 *matt*



    Beispiel

    Die Fendt Aufkleber für das Farmer GFK Dach sind 30cm lang und 5cm hoch.


    Original sind diese in Silber gehalten, ich habe sie auf Silber-Metallic glänzend Folie geplottet.



    Preis pro Stück in der Größe 30 x 5cm wären 7,50€


    FORUM SET PREIS (2 Stück inkl. Versand) 15,00€


    Versand Kleinstückzahlen: 2,40€ im Großbrief POST


    Versand größere Mengen: 5,00€ mit DPD


    Lieferzeit je nach Menge und Aufwand ca. 14 Tage.


    Zahlungsabwicklung via PayPal


    Hinweis

    Da ich nur unter der Woche wenn ich daheim bin plotten kann, da ich an den Wochenenden bei meiner Freundin auf dem Hof zum Bulldog schrauben und ins Holzen gehen bin, kann die Lieferzeit schon mal etwas länger dauern, und aus diesem Grund ca. 14 Tage.


    Anfragen bitte per PN, das Thema sollte übersichtlich bleiben im Punkt Vorschläge Ideen ect. :thumbup:


    Jetzt hoffe ich mal das passt so, für Fragen und Kritik bitte jederzeit ansprechen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :thumbup::thumbup:

  • Servus,


    Reflektierend sollte kein Problem sein, ich hab z.B. Neon Gelb und Neon Rot als Folie da.


    Hab kürzlich erst für die Schaufel Reflektoren geplottet.

  • Servus,


    Ich schaue mal was ich machen kann, bin nur die nächsten 14 Tage in Quarantäne bei meiner Frau auf dem Hof und mein Plotter steht leider daheim bei mir zuhause.


    Ich melde mich auf jeden Fall dazu !

  • Guten Morgen zusammen :)


    Es gibt ein paar Neuigkeiten zu dem Thema, ich hab mir noch einen zweiten Plotter zugelegt.


    Der Plottbereich liegt jetzt bei 30cm Breite und bis zu 5m länge.


    Weiter hab ich mal nach der Schriftart für die Fendt Hauben Beschriftung gesucht und bin fast fündig geworden.




    Mal ein FUN Aufkleber :D:thumbup:


    Wollte meine Frau unbedingt haben ... :D



    Aktuell hab ich folgende Farben von Orafol C751 da.


    Folie ist extrem witterungsbeständig und eignet sich perfekt für die Herstellung von Schriftzügen.


    Weiß glänzend

    Schwarz glänzend

    Silber Metallic glänzend

    Orange glänzend

    Rot glänzend

    Gelb glänzend

    Neon Gelb glänzend *reflektierend*

    Neon Rot glänzend *reflektierend*


    Weitere Farben auch in Matt kann ich auf Wunsch besorgen.


    Das Fendt Logo habe ich in meiner Datenbank.


    Ich muss immer die Schrifthöhe und die gesamt breite haben um Euch ein perfektes Ergebnis liefern zu können.


    Sollte jemand Aufkleber benötigen, so spreche er mich gerne per PN an :)


    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und bleibt GESUND !

  • Servus,

    Das ist ne gute Idee, find Ich toll und da Ich ja auch so ein "Aufkleberfritze" bin und unserem Alten Bulldog viele AC/DC Aufkleber und Sprüche draufwaren (von mir) finde Ich das echt klasse.

    An meinen 2D hab Ich auch wieder was gefunden zum Hinpappen:) Mein Vater gefällts aber überhaupt nicht und jetzt überlegt mal warum:

    60 Jahre Bulldogfahrer

    48 Jahre Dieselfahrer

    30 Jahre Fahrradfahrer

    aber jetzt?

    Geisterfahrer mit Sonnenbrille


    Den Spruch hasst er und Ich weiß genau warum.


    Kannst du da auf deiner Maschine auch so alte Baywa und andere Aufkleber machen?

    Das mit dem http://www.fendt-oldtimer.de ist ne Super Werbung:D


    LG Korbi

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Servus Korbi :)


    Also das mit dem Baywa Aufkleber sollte kein Problem darstellen, denn die Vorlage hätte ich.


    Könnte Ihn 2farbig plotten, aber ich müsste die Länge und die Höhe wissen.


    Ist das das Logo was Du meinst ?


  • Feine Sache


    Ja genau das meine Ich.


    LG Korbi

    Hast Du Abmessungen (Länge und Höhe) für mich ???

  • Hallo,


    Da müsste Ich mal nachmessen, da sind nur noch Fragmente vorhanden aber Ich messe mal.


    LG Korbi

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Als "Aufkleberfritze" kann man alles aufkleben.

    Ein richtiger Oldtimer, welcher von der Baywa verkauft wurde, sollte auch das jeweils richtige Logo aufgeklebt bekommen, denn das obige Logo paßt nicht zu einem Fendt Baujahr 1960.

    Mein 2 D hat dieses Logo.

    Gruß Lore

  • Hallo,

    Mein 2D hat dasselbe. Aber nur noch in Fragmenten.

    Der 2S hat so ein neues Baywa-Logo drauf wo die Schrift schon grün ist und der Hintergrund weiß.


    Lg Korbi

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...