Positionslampen FR-RE

  • Hallo


    Habe das Problem bei unserem 512c das er mir immer wieder die Sicherung für die Vorder Positionslampe und des Hinteren Schlusslichtes raus haut. ( beides In FR Rechts). Habe die Kabel in den Lampen schon abgemacht und probiert,aber immer wieder die Sicherung (selbst eine 25A). Wenn ich vom Sicherungskasten auf Durchgang Messe sowohl vorne als auch hinten und Kennzeichen Leuchte ist Durchgang


    ich bin ratlos


    Hatte das Problem schon mal jemand? Oder kann mir sagen wo die Kabel im Schlepper verlaufen zu den Leuchten vorne und hinten ?

  • Moin


    Das klingt so als wenn in der nähe des Sicherungskastens deine Kabel durchgescheuert sind, da würde ich mal weiter suchen. Eventuell eine Kabeldurchführung?


    Gruß Tim


    Ps, Bitte nicht zu ernst nehmen, aber man kann die Sicherung auch durch ein zurechtgefeiltes Flacheisen ersetzen, da wo es anfängt zu Qualmen ist dann der Fehler:D

  • Hallo j.Ih6,

    leider ist es so, das in solchen Fällen die Leitungen mühselig kontrolliert werden müssen.

    Als Hilfe kann eine Glühlampe, anstelle der Sicherung geklemmt werden, die solange leuchtet wie der Kurzschluss vorhanden ist.(Lampe beobachten und am Kabel wackeln) Und nicht vergessen, die Anhängersteckdose ist auch eine Möglichkeit.

    Gruß Fan

  • Hi,


    hatte ich am 10S mit dem Bremslicht auch schon, da war ein Kabel so brüchig, dass es an Masse kam und dann flog die Sicherung. War halt schnell gefunden, da bei dem die Kabel noch alle offen am Getriebe her gehen. Beim 500er wird das etwas aufwendiger. Alternativ einfach vom Sicherungskasten ein neues Kabel zu den Lampen legen.


    Gruß Markus