Fendt 610s Steckachse sitzt fest

  • Guten Abend,

    ich bin hier im Forum neu und habe direkt eine Frage. Ich bin aktuell dabei an meinem Fendt 610s BJ. 76 Getriebe und Achsen neu abzudichten. Nun wollte ich die Achstrichter zerlegen um die Gleitringdichtungen zu erneuern, bekomme aber leider die Steckachse nicht gezogen. (Laut Ersatzteilzeichnung wird die Steckachse nur durch die Nutmutter gehalten) Hat da bereits auch schon jemand Probleme gehabt? Lagerung ist in Ordnung und ich möchte diese auch vorerst nicht zerstören.

    Ich bin für jeden Rat dankbar.


    MfG

  • Moin und Willkommen im Forum

    Die Steckachsen sitzen etwas fest ich habe sie mit einem Kunststoffhammer raus geklopft.

    Ganz so leicht gleiten die nicht raus.

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA