"?Gummipuffer?" am Spannungsregler der LiMA - Fendt Farmer 108

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem die Teilebeschaffung für die Bremsanlage stockt und die ganzen Hydraulikkomponenten erst nach der Bremse montiert werden können, hab ich mal weitergeschraubt....

    Nun beim Keilriemen angekommen.


    Beim Entspannen der Lichtmaschine ist mir aufgefallen, dass die Gummipuffer am Spannungsregler quasi nicht mehr existent sind.

    Es waren mal zwei gummierte Hohlniete, mit denen der Regler am Motor angeschraubt ist.


    Laut Ersatzteilbuch ist so ein Puffer aber kein eigenes Teil, sondern gehört zum Spannungsregler. Den will ich aber nicht tauschen.


    Kann mir jemand sagen, wie man in der Industrie so einen "Gummipuffer" nennt?

    Ich weiß nämlich nicht, wonach ich suchen muss.


    Leider habe ich kein Bild gemacht vor dem Ausbau. Im Forum gabs aber eins und das Teilebuch gibt auch was her.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüße

    Klaus

  • Hallo (fast-) Namensvetter,

    so sehen die Teile nicht ganz aus.

    Es sieht eher aus wie diese Kabeldurchführung. Der Gummi wird in das 13mm große Loch der Haltplatte gepfriemelt, dann kommt dieses Hohlniet durch und das ganze wird dann mit 2 Schrauben M6 am Motor befestigt.

    Klappt das mit diesen Schwingmetalldämpfern auch? Wackelt das dann nicht zu sehr?