Fendt 108 oben oder unten Anhängung

  • Guten Tag,

    wir beschaffen uns demnächst einen BMF 10T Rückewagen mit Eigenölversorgung. Es stellt sich nun die Frage ob es möglich ist beim 108 eine untenanhängung des Rückewagens zu realisieren und dabei die zapfwelle nicht zu behindern.

    Hat irgen jemand Erfahrungen zu dieser Situation?

  • Das Standard Zugmaul kann unterhalb der Zapfwelle gesteckt werden. Lediglich der Bolzen sollte dann kurz sein und nicht der lange.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Morgen,

    Ja ich weiß das 2 Steckplätze fürs Zugmaul unterhalb der zapfwelle frei sind. Nur frage ich mich ob genug Platz für die zapfwelle bleibt oder dies zu eng wird. Hab leider keine Möglichkeit dies zu testen weil alle Rückewagen in der Gegend oben anhängung haben.

    Gruß Max

  • Morgen,

    Ja ich weiß das 2 Steckplätze fürs Zugmaul unterhalb der zapfwelle frei sind. Nur frage ich mich ob genug Platz für die zapfwelle bleibt oder dies zu eng wird. Hab leider keine Möglichkeit dies zu testen weil alle Rückewagen in der Gegend oben anhängung haben.

    Gruß Max

    Wenn du das Zugmaul umdrehst, hast du definitiv genug Platz. Ich habe aber schon einmal einen Wagen mit Zapfwellen getriebenen Schubboden drangehabt und ging.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram