Dachhaube wechseln

  • So, neue Dämpfer an Heckscheibe und Dachluke verbaut, alles super bis ich eben die Dachluke zumachen wollte und es Scharnierv vorne aus dem GFK gerissen habe. Doch etwas zu stramm die neuen Dämpfer, oder es Dach einfach faul nach 35 Jahren....


    Hat jemand erfahrungen mit den Polnischen Dachluken bzw Komplettdächern die in Ebay angeboten werden ?


    Oder jemand eine Luke übrig ?



    Danke

  • Moin Marcel,

    Ich habe ein solches Dach aus Polen verbaut.

    Sehr passgenau und preis/ Leistung sind stimmig.

  • Servus Marcel :)


    Hier mal der Link zum dem GFK Dach aus Polen -) https://lamiro24.pl/gb/141-fendt


    Ich hab das Dach auch mit neuer Dachucke auf unserem 309LSA verbaut, die Passform war TOP :)


    Das Dach wird nur verschraubt, ich empfehle neue EDS/VA Karosseriescheiben mit Dichtung, gibt es bei EBAY -) https://www.ebay.de/itm/Edelst…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Schrauben würde ich ebenfalls neu nehmen -) https://www.frantos.com/shopwa…ticle=107537&quantity=500


    Die gibt es auch einzeln und nicht nur in 500er VPE !


    Das Blech für die Lüftung und Scheinwerfer vorne bleibt alt, die Gehäuse für die Arbeitsscheinwerfer gibt es ebenfalls im Shop !





  • Super, vielen Dank !!
    Die Firma hab ich schon gespeichert, von den Unterlagscheiben hab ich da, die gleichen sind unter den Blechen vom Pferdestall.

    Hast du das Lüftungsblech vorne ausgeschnitten um die ASW zu versenken ?

    Eigentlich hätte ich ja gerne LED verbaut, aber das paßt nicht zum Baujahr :) Hab noch Hella Xenon ASW aber mit externem Steuergerät, vllt nehm ich die, falls ich Platz finde für die Steuergeräte.


    Top Werkstatt hast du da ! Respekt

  • Super, vielen Dank !!
    Die Firma hab ich schon gespeichert, von den Unterlagscheiben hab ich da, die gleichen sind unter den Blechen vom Pferdestall.

    Hast du das Lüftungsblech vorne ausgeschnitten um die ASW zu versenken ?

    Eigentlich hätte ich ja gerne LED verbaut, aber das paßt nicht zum Baujahr :) Hab noch Hella Xenon ASW aber mit externem Steuergerät, vllt nehm ich die, falls ich Platz finde für die Steuergeräte.


    Top Werkstatt hast du da ! Respekt

    Servus Marcel :)


    DANKE !


    Die ASW vorne sind so serienmässig bei unserem verbaut, der ist Baujahr 1988 und war ein Vorführ Bulldog bei Fendt.


    Er hat jede Menge Extras ;)


    PS: Die Fendt Aufkleber am Dach in silber, die hab ich selber gemacht, ich hab einen Folienplotter und mir nach und nach die Logos alle aus dem Netz gezogen und gerändert ;)


  • PS: Die Fendt Aufkleber am Dach in silber, die hab ich selber gemacht, ich hab einen Folienplotter und mir nach und nach die Logos alle aus dem Netz gezogen und gerändert ;)


    Hi Stephan,

    das sieht richtig super aus :thumbup:.

    Du hast erwähnt, dass du dir Aufkleber selbst machen kannst. 8)

    Hast du auch schon die Motorhauben-Aufkleber gemacht?

    Ich bräuchte einen Satz. Solltest du diese drucken / plotten, würde ich dir einen Satz abkaufen. 8o


    Ich benötige:

    TURBOMATIK FARMER 308LS

    mit den schmalen Streifen oben am Rand.


    Geht das? :)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Kannst Du mir mal ein Bild von dem machen was Du genau brauchst ?

  • Hi Marcel,


    ich würde sagen, das sind Schrauben, die von unten (innen) nach oben durchgeschoben und mit einer Mutter von oben (außen) verschraubt sind.


    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Danke fürs Bild !
    Bei mir Sind die Schrauben von oben nach unten. Vermutlich war die Haube schonmal ab. Der Himmel und die Seitenteile wurde auch mal mit Kunstleder bezogen. Da will ich hier mal noch einen Sattler fragen ob er die neu beziehen kann. Leider sind die innenverkleidungsteile ja unbezahlbar.