Spurstange wechseln

  • Hallo zusammen,

    Unser Fendt Dieselross F24W ist nicht über den TÜV gekommen. Unter anderem wegen der Spurstangenköpfe. Ich habe eine neue Spurstange im Internet gefunden. Leider zeigt der Spurstangenkopf auf der verpressten Seite nach oben und nicht wie bei der verbauten Spurstange nach unten. Ein Einbau ist somit nicht möglich. Weiß jemand ob die Konstruktion der Vorderachse im Lauf der Zeit geändert wurde oder ich schlicht und einfach die falsche Stange bestellt habe.

    Laut Katalog sollte sie passen.

    Ich habe im Internet auch schon nach gebrauchten Spurstange gesucht, jedoch befürchte ich, dass die vom Zustand der Gelenke vergleichbar sind.

    Ich bin für jede Info dankbar.


    LG Marc

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Könnte sein, daß die vom 1z,1E oder Farmer 2und dessen Ableger stammt.... Die Achse wurde weiter verwendet, aber auch weiter entwickelt..

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: