Moin,
wie ist das mit den Haltern, vibrieren oder flattern die viel?
Moin,
wie ist das mit den Haltern, vibrieren oder flattern die viel?
Moin,
wie ist das mit den Haltern, vibrieren oder flattern die viel?
Moin
Du kannst die per Inbusschraube einstellen, wie fest sie am Gelenk sein sollen.
Sizen bei mir straff und man kann im Fahrbetrieb gut in die Spiegel schauen.
Sieht super aus. 👍🏻
Servus zusammen und weiter geht es
Heute waren die hinteren Lampenhalter dran, eínmal neu, da gerissen und spröde.
Direkt neue Dichtungen und Schalter mit neuen Arbeitsscheinwerfern nachgerüstet, wenn eh schn einmal alles auseinader ist.
Zeitglwich noch in den Kotflügeln forne neue Lampenhalter eingebaut
Ergebnis find ich prima
Servus zusammen
Heute stand auf dem Program die Euroaufnahme vom Frontlader richten und Modifizieren.
Ich hab mir eine hydraulische Geräterverriegelung gegönnt, man wird ja älter
Angesteuert wird die mit über das 6/2 Wegeventil und ich hab direkt noch Absperrhähne verbaut um die Verriegelung wenn ich die Rückzange drauf hab sperren zu können.
Ist auf dem Steuerkreis für den Rotor der Rückezange mit angeschlossen
Hydraulik-Umbauten sind somit ageschlossen, jetzt geht es ans abdichten der DW-Hydraulikzylinder von der Gerätebetätigung / Steuergerät und Lenkzylinder.
Servus
Mein Farmer ist wieder zusammen und das Gerätedreieck KAT 2 ist angebaut und mein Frontmähwerk hat zum ersten mal Platz genommen.
Muss noch die Halter für die Zugentlastung verbauen und schauen ob die Gelenkwelle von der Länge her passt.
Hab noch eine Frage zur Bedienung der Frontzapfwelle, der Hebel ist der links neben der Handbremse.
Der liegt jetzt unten, bedeutet das, das die Zapfwelle jetzt ausgekuppelt ist, wie bei der Heckzapfwelle ?
DANKE vorab für Tip´s
Schönen Sonntag Euch allen
Hi
Unten ist eingekuppelt , oben aus.
Vorher muss die Winterschaltun eingekuppelt sein, dann langsam und mit Gefühl bei Standgas den Hebel nach unten lassen.
Servus zusammen
Heute hab ich mal das Thema Spiel im Gasgestänge abgearbeitet...
Nach 30 Jahren war da mal was fällig
Zusätzlich hab ich noch den Halter mit einer neuen Führung versehen auf der linken seite, wo das Gasgestänge vor der Kabine langläuft, die Führung hatte ein Langloch nach 30 Jahren
Jetzt ist alles wieder schön straf
Frage zur Vorderachse !
Ich hab die ZF APL700 F4 verbaut.
Aus dem Schutz der Kardarnwelle verliert er ÖL, ich hab heute mal versucht die 3 Schrauben M8 zu lösen und den Trichter aus dem Schutz nach hinten zu schieben.
Geht aber nicht, gibt es da einen Trick ?
Ich vermute das der Simmerring vom Kardarnflansch undicht ist !
Bin für jeden Tip DANKBAR und wünsche EUCH allen ein schönes Wochenende
Sieht gut aus!
Ich klinke mich mal kurz ein zum Stichwort "BartsParts"
Bestellt ihr da öfters mal?
Ich wäre da auch schon desöfteren fündig geworden aber da fallen immer ziemliche Versandkosten an worauf ich die Bestellung gelassen habe. Oder wie ist da eure Erfahrung?
Gruß
Markus
Hi
Ich will sie nicht schlecht reden aber ich habe da mal 2 Bolzen und 2 Hülsen für meinen Frontlader bestellt.
Erst dauerte es ewig bis geliefert wurde und dann fehlte ein Bolzen.
Erst nach ewigen Mails und Telefonaten wurde der fehlende Bolzen geliefert.
Ich werde da nix mehr bestellen.
Moin, hab da bislang gute Erfahrungen mit gemacht, alles was ich bestellt habe wurde auch geliefert. Gut wenn es aus anderen Ländern kommt, kann es durchaus sein, dass die Lieferung länger dauert aber das stört mich nicht wirklich.
Ich hab letztens die Gummikappe gesucht die auf dem Plus-Kabel beim Anlasser sitzt.
Da ich einen "Knochen" nachrüsten will brauche ich jetzt insgesamt 3 Stück.
Gefunden hab ich die Kappe tatsächlich auch bei BartsParts. Preis völlig in Ordnung - nur knapp 2€/Stk.
Aber dann kommt da 9,95€ Versand drauf. Das steht nicht im Verhältnis. Die Kappen sind klein und wiegen nur wenige Gramm. Da sehe ich nicht ein dafür knapp 10€ Versand hinzublättern.
Und es liegt auch kaum daran dass das ein niederländischer Händler ist. Der Versand vom deutschen Händler kostet auch 9€.
Ärgerlich!
M.
Moin!
Zum Thema Versand:
Zum Versand gehört ja nicht nur das Porto, sondern auch die Verpackung, und ggf. der Transport zum Versandunternehmen. Oft ist auch noch eine Versicherung eingeschlossen.
Klar ist das ärgerlich, wenn das Teil weniger kostet als der Versand, aber ein Päckchen innerhalb Deutschlands kostet ja oft schon 6,95 €.
Ich gucke dann halt immer, ob ich nicht noch andere Sachen mitbestelle. Das relativiert die Kosten.
Grüße aus Nordhessen
Frank
Moin
Tja, und in den Karton muß es auch noch.... Dann muß Irgendeiner die Teile raussuchen und zusortieren... Zehn Euro inklusive Verpackung und Versand ist in meinen Augen völlig ok.
Alles anzeigenSieht gut aus!
Ich klinke mich mal kurz ein zum Stichwort "BartsParts"
Bestellt ihr da öfters mal?
Ich wäre da auch schon desöfteren fündig geworden aber da fallen immer ziemliche Versandkosten an worauf ich die Bestellung gelassen habe. Oder wie ist da eure Erfahrung?
Gruß
Markus
Servus
Ich hab mit BartsParts bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,
Was die Versandkosten angeht so müsst Ihr einfach sehen das viele Teile aus Lagern der EU (Niederlande / Luxenburg / ect.) kommen und der Versandkosten gerechtfertigt sind.
Egal was ich bestellt habe (FENDT / CLAAS) ect. war OE Ware in TOP Zustand für einen TOP Preis
Meine Amaturentrafel hätte bei Granit via FENDT 469,00€ gekostet -) Als Ladenhüter via BartsParts bei einem Händler in Luxenburg 239,00€ plus Fracht und bei mir Steuerfrei weil ich eine Umsatzsteuer ID habe
Ich kann es jedem nur Empfehlen wenn er Teile Such da mal rein zu schauen
Gleiches war mit der Entlastungsfeder für mein Claas Mähwerk -) Claas 139,00 € -) Ladenhüter BartsParts (NEUTEIL OE) 75,00€ inkl. Fracht
Alles anzeigenIch hab letztens die Gummikappe gesucht die auf dem Plus-Kabel beim Anlasser sitzt.
Da ich einen "Knochen" nachrüsten will brauche ich jetzt insgesamt 3 Stück.
Gefunden hab ich die Kappe tatsächlich auch bei BartsParts. Preis völlig in Ordnung - nur knapp 2€/Stk.
Aber dann kommt da 9,95€ Versand drauf. Das steht nicht im Verhältnis. Die Kappen sind klein und wiegen nur wenige Gramm. Da sehe ich nicht ein dafür knapp 10€ Versand hinzublättern.
Und es liegt auch kaum daran dass das ein niederländischer Händler ist. Der Versand vom deutschen Händler kostet auch 9€.
Ärgerlich!
M.
Moin, bitte nicht böse und persönlich auffassen, aber hier zeigt sich, wie amazon die Gesellschaft versaut hat, alles muß spotbillig sein, immer Versandkostenfrei und am besten am nächsten morgen vor der Tür liegen.
Aber wie schon geschrieben wurde, hängt da nun mal mehr dran, als nur die reinen Kosten für den Transport des Paketes. Das Verpackungsmaterial, der jenige der es raus sucht und verpackt, ect ect.
Amazon bekommt das hin, aber wir wissen alle zu welchen Arbeitsbedingungen und Löhnen, ich glaube niemand von uns würde freiwillig bei Amazon arbeiten.
Und warum sollen die Versandkosten einen Unterschied machen, ob das Teil nun 250,- euro oder 2,- Euro kostet, wenn es die selben Abmessungen hat.
Harry Vorjee
Moin, bitte nicht böse und persönlich auffassen
Nein, nein ist schon in Ordnung. Ich fühl mich da nicht angegriffen. Ich finds ja gut wenn jeder seine Meinung sagt.
Es stimmt, man ist schon verwöhnt als "Prime-Kunde" bei Amazon.
Ich finds halt nur schwer nachvollziehbar wenn so kleine, leichte Teile die nicht schwer zu verpacken sind im Prinzip das gleiche an Versand kosten wie wenn ich ne Kupplung kaufe.
So kleine Teile können oft als Warensendung für kleines Geld verschickt werden. Bei größeren Teilen versteh ich das noch. Sie sind aufwändiger zu verpacken und somit der Versand auch teurer.
Gut - ich muss mich da vielleicht gedanklich etwas umstellen. Aber jetzt will ich nicht weiter den Thread mit diesem Thema verwässern - es geht ja um die Wiederbelebung des 309er.