nachdem ich heute Holz ausgeliefert hab war noch Zeit um am Sägegestell weiterzubauen. Aus 3mm Blech hab ich Die Knotenbleche hab ich aus 3mm Blech geschnitten. Einschweißen war kein Problem. Im Holzlager hatte eine noch eine Eichenbohle aus der ich die oberen Längshölzer sägen konnte, sind mit den senkrechten Streben verschraubt. Wenn der Lack trocken ist kommt der Bodenbelag rein und wird verschraubt, dann kommen senkrecht Dielen rein die oben und unten verschraubt werden. Dann steht einer Probesägung nix mehr im Weg
308er gekauft- los gehts
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... macht einen sauberen Eindruck
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hab am Sägegestell weitergebaut, Probesägen wird demnächst erfolgen
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heute hat die Spedition meine neuen Einhängegewichte geliefert. 3x45kg, neu
Werd ich am Samstag beim Holzfahren mit der Kippmulde gleich mal testen, bin gespannt wie sich die 135kg auswirken
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schöne Gewichte und sicher nicht günstig.
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heute hat die Spedition meine neuen Einhängegewichte geliefert. 3x45kg, neu
Werd ich am Samstag beim Holzfahren mit der Kippmulde gleich mal testen, bin gespannt wie sich die 135kg auswirken
Naja 135kg. merkst du schon ein bisschen, aber allzuviel macht es noch nicht aus am 300er....
Das sind die Gewichte die immer auf eBay Kleianzeigen angeboten werden von der Firma aus Tirschenreuth oder?
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Oh, gibt's da nen Link?
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die Gewichte kamen per Spedition aus Holland. Und waren inkl. Fracht ca. 100 Euro günstiger als das Angebot aus Bayern
Gut zu wissen. In Tieschenreuth war ich schon beim Schmidt. Aber nur für ne Frontladerschaufel.
Und die Halle ist ein Traum für jeden Fendt Fan. Schöne Varios aus jeder Baureihe besonders die alten 700 und 800er und ganz vorne ein 304 Lsa in absoluten traumzustand. Die Fahrt hat sich dafür schon rendiert
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die Gewichte kamen per Spedition aus Holland. Und waren inkl. Fracht ca. 100 Euro günstiger als das Angebot aus Bayern
passt doch super wenn's die auch noch günstiger gibt....
Ich selber brauche keine mehr, ich hab jetzt genug Gewichte, bin aber eher der Fan von den 35kg. Platten.
Davon hab ich jetzt 6 Stk.,
Eine große, und noch eine die ist so groß wie eine grosse aber fast doppelt so dick, und auch doppelt so schwer, die ist nur für den Notfall...
Hatte noch eine davon, aber von der hab ich ein Grundgewicht für den kleinen Eicher gebaut...
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die Gewichte kamen per Spedition aus Holland. Und waren inkl. Fracht ca. 100 Euro günstiger als das Angebot aus Bayern
Diese holländische Kontakt würde mich auch interessieren 😊
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heute mußte der 308er trotz Regen Brennholz ausliefern und anschließend noch den Sockel für die Adventsbeleuchtung aufstellen
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die Gewichte hängen auch am 308er. Jetzt muß ich mir überlegen wie ich die Halter für die Kette bau, einfach um die Gewichte wickeln mag ich die nicht
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hab bei meinem 308er ein Problem festgestellt. Der Stellhebel für die Heizung ist wohl ausgehängt, läßt sich ganz leicht hin und herschieben ohne daß etwas passiert. Wo ist der motorseitig eingehängt? Was muß alles abgebaut werden um ihn wieder funktionstüchtig zu bekommen? Lüftung geht, aber nur kalt
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Hi
Das Ventil dafür ist direkt vor der Kabine am Heizungswärmetauscher
Siehst du bei offene Haube links- quasi 30cm vor dem Verstellhebel
Rest ergibt sich dann
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heute mal etwas Zeit in den Fendt investiert
- Heizungszug war nur ausgehängt. Einhängen, etwas Öl drauf und gut war
- Steckdose für die Seilwinde neu verkabelt. Hat jetzt Dauerplus mit einer Sicherung
- neuen Halter für die 4 Kupplungen der Frontladerhydraulik angefertigt wenn ich das Einhebelventil einbaue
- rechts vom Motor-Abstellzug ist ein Hebel mit Kugel. Wozu dient der? Konnte keine Funktion erkennen
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Moin
Das ist sie Klappe für Frischluft/Umluft
Wenn er nach vorne reingedrückt ist, hast du Umluft in der Kabine (schnellere Heizung im Winter)
Rausgezogen ist Frischluft
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Servus Armin,
danke für die Erklärung. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen weil die Lüftung nur seltenst läuft. Bin da eher für ganz oder teilweise geöffnete Front- und Heckscheibe plus die seitl. Ausstellfenster
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Nuja ist halt eher was fürn Winter
Im Sommer fahren wir ja alle lieber offen
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heute hat mir mein 308er unmißverständlich mitgeteilt daß es Zeit ist den Aufstieg links instandzusetzen. Hat ja schon eine ganze Weile gewackelt, hielt aber immer. Bis heute, da ist der Halter am Kabinenboden abgerissen. Also das ganze Teile abgebaut, den Halter mit einen aufgeschweißten Stück Flachstahl verstärkt und wieder montiert