so, die Papiere sind beim Zulassungsdienst. Wenns planmäßig läuft ist er morgen zugelassen. Als normal Sterblicher aufs Amt? 2-3 Wochen Wartezeit für einen "Termin", gehts noch? Die waren vor Corona schon langsam aber jetzt ist es extrem
308er gekauft- los gehts
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2-3 Wochen ist noch gar nix...
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ist es normal daß man bei der Zulassungsstelle schon einen land- oder forstwirtschaftl. Betrieb nachweisen muß um grüne Kennzeichen zu bekommen? Früher ging das immer problemlos, erst das Finanzamt hat dann den Antrag zur Befreiung von der Kfz- Steuer geschickt. Seit der Zoll dafür zuständig ist hat sich hat wohl einiges geändert. Egal, hab ja ein angemeldetes Gewerbe, und wenns so schneller geht......
Mal sehen wann sich der Zulassungsdienst meldet
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nochmal zur Frontladerschaufel. Hab jetzt einige Firmen angefragt, was die aber teilweise an Frachtkosten aufrufen ist unverschämt. Hat jemand einen günstigen Transporteur? Man hört doch immer daß die "Polensprinter" so billig sein sollen- wohl nur für Industriekunden
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ist es normal daß man bei der Zulassungsstelle schon einen land- oder forstwirtschaftl. Betrieb nachweisen muß um grüne Kennzeichen zu bekommen? Früher ging das immer problemlos, erst das Finanzamt hat dann den Antrag zur Befreiung von der Kfz- Steuer geschickt.
Hallo,
die erste Frage dazu, hast du schon einmal einen Schlepper mit grüner Nummer angemeldet gehabt?
Wenn ja, keine Probleme bei Land- oder Forstwirtschaftsbetrieb, Gartenbaubetriebe. Im Haupterwerb.
Wenn im Nebenerwerb und dann noch nie einen Schlepper mit grüner Nummer wird es immer schwieriger mit der grünen Nummer.
Dazu prüft der Zoll die Rechtmäßigkeit der Vergabe.
Wird von Bundesland zu Bundesland teilweise noch recht unterschiedlich heran gegangen.
Bei der Abfrage der dafür notwendigen Daten. Wichtig schon einmal ist die Mitgliedschaft in der BG für diese Gewerbe.
Jeder hatte sicher da so seine eigenen Erfahrungen machen können.
Es wurden dazu vor einigen Jahren schon mehrere Berichte hier im Forum behandelt.
Ist aber immer wieder aktuell oder interessant wie sich das alles entwickelt.
Wenn es um die Pflichtmitgliedschaft in der (Berufsgenossenschaft) BG, auch im Nebenerwerb geht ist man schnell am Kassieren.
Möchtest du eine Steuerbefreiung sieht deren Welt auf einmal schon anders aus...
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hab im August den Unimog verkauft, der war auch seit 2008 grün zugelassen. Wie die 4 anderen Unimog vor ihm auch Aber das war halt alles noch zu Zeiten vom Finanzamt und Kfz-Steuer.
Gewerbe hab ich ja angemeldet, BG läuft noch auf meinen Vater, aber mit 85 kann man an eine Übergabe denken Zumindest auf dem Papier
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nochmal zur Frontladerschaufel. Hab jetzt einige Firmen angefragt, was die aber teilweise an Frachtkosten aufrufen ist unverschämt. Hat jemand einen günstigen Transporteur? Man hört doch immer daß die "Polensprinter" so billig sein sollen- wohl nur für Industriekunden
Lass die Finger von den Polensprintern. Wir haben an der Arbeit mindestens 3 davon auf dem Hof stehen die machen einen Wahnsinnig. Die Fahrer können meistens kein Wort Deutsch und Englisch erst recht nicht.
MfG Felix
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Gewerbe hab ich ja angemeldet, BG läuft noch auf meinen Vater, aber mit 85 kann man an eine Übergabe denken Zumindest auf dem Papier
Du kannst es sicherlich regeln vielleicht sogar gleich mit einem passenden Schriftstück bei der Gelegenheit auf deinem Namen oder im Namen deines Vaters.
Dürfte aber bei Gewerbe nicht das Problem werden...
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war grad beim Zulassungsdienst und hab Kennzeichen und Papiere abgeholt. Mußte noch einen Antrag ausfüllen wegen der Kfz-Steuer und gut war. Mal sehen wann sich das zuständige Hauptzollamt meldet wegen der Steuerbefreiung
Jetzt aber erst mal Termin machen und den Fendt abholen
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Sonntag zieht der Fendt hier ein
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herzlichen Glückwunsch. Schaut gut aus.
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... da fehlen nur noch Felgengewichte hinten. Dann wäre der schöne 308 noch einen Tick schöner
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Gratuliere, der sieht ja noch sehr gut aus!
Da hast du bestimmt viel Freude damit!
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Habe meinen 600 er auch dort versichert und Zahle für Saison (8 Monate) 201€ für Haftpflicht und Teilkasko.
Torsten, wo bist Du versichert mit dem 600er?
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Hallo Dirk,
ist ein 308er. Versichert über Unimogversicherung.de für 244,03 Euro Haftpflicht im Jahr. Teilkasko kostet ca. 70 Euro mehr
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nochmal zur Frontladerschaufel. Hab jetzt einige Firmen angefragt, was die aber teilweise an Frachtkosten aufrufen ist unverschämt. Hat jemand einen günstigen Transporteur? Man hört doch immer daß die "Polensprinter" so billig sein sollen- wohl nur für Industriekunden
Nee.
Gib mal "Shiply" ein. Und deine Daten (von wo nach wo, Gewicht, Größe des Transportgutes).
Dann bekommst Du Angebote zugeschickt per Mail. Meine Erfahrung: je länger Du wartest (ca. 1 Woche) desto billiger werden die eingehenden Angebote. Da sind dann auch die "Polensprinmter" bei. Kannst einen nehmen, musst aber kein Angebot annehmen.
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was taugen die Schaufeln von D&D Landtechnika aus Polen? Der hat mir aktuell eine 1,8m Euronormschaufel für 425 Euro frei Haus angeboten, der Preis hört sich verlockend an. Hardox ja/nein? Wenn die Qualität passt bestell ich die
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was taugen die Schaufeln von D&D Landtechnika aus Polen? Der hat mir aktuell eine 1,8m Euronormschaufel für 425 Euro frei Haus angeboten, der Preis hört sich verlockend an. Hardox ja/nein? Wenn die Qualität passt bestell ich die
Sind halt günstige Schaufeln. Wenn die Schürfleiste Hardox sein soll, dann die billigste Version. Preisleistungsverhältnis ist i.O.
Einzig die Liefergeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Im Landtechnikforum ist das mal ausgiebig behandelt worden. Da war die Rede von 2 Wochen bis 3 Monaten.