Überrollbügel DieselRoss F15?

  • Hallo,

    ich habe einen NEUZUGANG ein Dieselross f15g.


    Ich würde hierzu einen Überrollbügel benötigen, falls einer von euch noch einen hat und den abgeben kann,

    dann bitte hier eine kurze INFO.


    Ich würde auch einen Neubau/Eigenbau anbringen.

    BG

    Frank

  • Moin


    Den Überollbügel braut ihr nur wenn der Trecker noch im Lamdwirtschaftlichen Einsatz ist, der Tüv kümmert sich da meiner Erfahrung nach garnicht drum, und in Niedersachsen zb. waren vom Dorfschmied gebaute Bügel zulässig, bei uns in NRW eigentlich nicht, hier sieht man viel Fritzmeier, Peko, Binger. Und auch viele Trecker aus Niedersachsen mit eigenbaubügeln.


    Gruß Tim

  • Hallo,


    ich habe einen orginalen Fritzmayer von einem F15 mit ZF Getriebe übrig. Der passt normalerweise auch auf das Getriebe von Fendt. Der Bügel gehört gestrahlt und lackiert. Jetzt zu den Modalitäten: Er hat für Dich nur einen Wert wenn Du ihn selbs abholen kannst, denn zerlegen, verpacken und verschicken (auch auf Palette) tu ich ihn nicht! Der Preis bei Selbstabholung in 87509 beträgt 70,- Euro. Wenn Du das so möchtest und machen kannst, freue ich mich über eine Nachricht von Dir.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo Martin,

    falls es sich um ein Rundmaterial ( Fritzmeyer?) handelt, könnte ich noch die originalen Haltekonsolen beisteuern.

    Die waren mal von dir aber verbaut habe ich die nie ( sind gestrahlt u lackiert worden damals)??

    Moin


    Fritzmeier habe ich auch noch Teile von, bloß keine Konsolen, wären in 32584 abzuholen, sind allerdings mal in Hanomag Blau grün dingsda übergepinselt worden.


    Gruß Tim

  • Hallo,


    ich habe einen orginalen Fritzmayer von einem F15 mit ZF Getriebe übrig. Der passt normalerweise auch auf das Getriebe von Fendt. Der Bügel gehört gestrahlt und lackiert. Jetzt zu den Modalitäten: Er hat für Dich nur einen Wert wenn Du ihn selbs abholen kannst, denn zerlegen, verpacken und verschicken (auch auf Palette) tu ich ihn nicht! Der Preis bei Selbstabholung in 87509 beträgt 70,- Euro. Wenn Du das so möchtest und machen kannst, freue ich mich über eine Nachricht von Dir.


    Gruß f18h-doc

    Guten Tag ich habe einen f24 und ein kleines Problem denn melde ich ihn mit h kennzeichen an würde zwar ohne Bügel gehen - passiert dann aber auf dem Feld was hab ich ein Problem mit der Berufsgenossenschaft? - also muss ich mir ein grünes Kennzeichen besorgen(hab einen Hof und meine anderen Fendt haben auch alle Grüne) nur er hat leider keinen Überrolbügel. Denken sie der Bügel vom f15 würde auch passen?

    Ich würde ihn natürlich abholen