Fendt Farmer 108 LSA Stützlast

  • Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit der Stützlast, mein 108LSA hat nur eine Stützlast von 860Kg !?

    Ich finde das ist verdammt wenig, zumal schon ein Sprung von der 25kmh Ausführung (1040kg) zur 30kmh Ausführung (860kg) vorhanden ist.

    Das Problem ist das ein Rückewagen angeschafft wird dieser aber 1000kg Stützlast besitzt, dieser ist aber ein 25kmh Ausführung. Bedeutet das nun das für mich die 1040kg gelten oder die 860kg ?

    Gibt es eine Möglichkeit die Stützlast zu erhöhen?

    Gruß Max

  • Hallo,


    Welches zul. Gesamtgewicht hat der Schlepper eingetragen? Welche zul. Hinterachslast hat der 108er?


    Wurde der Schlepper mal Abgelastet?


    Evtl. kann, in Verbindung mit Reifen welche eine höhere Tragfähigkeit haben, die Hinterachslast bzw. das zul. Gesamtgewicht bzw. damit auch die zul. Stützlast erhöht werden. (Wahrscheinlich dann eine Freigabe von Fendt erforderlich! )



    Für dich gilt das was in den Papieren steht! Evtl. mal genau lesen was Eingetragen ist....es könnte sein das die 1040 Kg bereits gelten wenn nur 25 km/h gefahren wird, aber das sollte dann ausdrücklich in den Papieren so stehen!


    Gruß Uli