Schalldämpfer und Auspuff für Fendt Fix 2 FL120

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Fendt Fix 2 Baujahr 1960. Leider sieht der Schalldämpfer und die Verbindung zum Krümmer aus wie ein Schweizer Käse. Ich würde sie gerne erneuern, finde aber keine Ersatzteile. Als Schalldämpfer könnte die Nummer H145200100040 passen, die findet man auch in vielen Katalogen. Aber mit der Verbindung nach oben zum Krümmer habe ich echte Schwierigkeiten. Der Fendt Farmer 203 Plantagenschlepper hätte etwa die richtige Krümmung und Form, aber auch dieses Teil finde ich nirgends zum Kauf. Habt ihr Hinweise (wichtig: ich habe die luftgekühlte Variante, der Auspuff des wassergekühlten sieht anders aus)?

  • Hallo Michael,

    schaumal könnte eventuell passen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehlt/1452837901-276-13203


    Oder mal bei den Schlachtern mal nachfragen: Frank Felstehausen oder Dieter Wilken.

    Oder Baywa, die haben vieleicht ne Ersatzteilnummer, oder ne Umschlüselungsnummer.

    Bei Theopold-Parts gibts Ersatzleillisten, da stehen die Nummern drin, für die benötigten Ersatzteile.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Info! Das ist genau das Teil, wie es auch in meiner Ersatzteilliste abgebildet ist. Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, es aus mehreren Abschnitten zusammenzubasteln. Aber so ist es natürlich die bessere Lösung.


    Viele Grüße
    Michael