Anhand der Tonlage des Geräusches kann man Rückschlüsse auf die Drehzahl des Bauteils,das es verursacht machen,da bei dir ein Tiefes eher langsames Mahlen zu hören ist,kommen nur Bauteile in dem Bereich in Frage.. Das muss dann auch nicht zwingend in jedem Gang sein,dass kann sich auch durch die Übersetzung am besten Übertragen...
Nunja,potentiell sind die Getrieben nicht die besten,was das altern bei geringer Instandhaltung betrifft... Aufgrund der Bauart sind die Getrieben stark vom Ölstand abhängig,was die Schmierung betrifft,was durch den Höhenunterschied der Ölstände zwischen Differentialgehäuse und Schaltbox noch begünstigt wird,da die beiden Gehäusen innen durch Simmeriinge zueinander abgedichtet sind. Diese altern bekanntlich und wenn dann nicht ganz so häufig nach den Ölstanden geschaut wurde...
Schwachstellen gibt es dadurch einige,die oftmals auch miteinnander auftreten.
Sehr beliebt ist dort die Lagerung der Vorgelegewelle,die ich in diesem Falle vermute,die über eine Ölführung versogt wird,die bei älteren Reperaturen oft verbogen,bzw. nicht richtig montiert ist. In der Schaltbox ist gern die Lagerung für den Rückwärtsgang,bzw. der Nebenwelle defekt. Die Lagerung vom Triebling hat auch gern Probleme,was dann Schäden an der Verzahnung des Winkeltriebs hervorrufen kann,was auch ddurch die Lager der Vorgelegewelle versucht werden kann... Ich denke man merkt schon,das sich es etwas schwieriger Gestaltet,einen genauen Fehler zu nennen,da sich allesamt stark ähnlich Äußern... Wie wren denn Ölstände vor der Montage bei dir?