Reisen mit dem Traktor

  • Herbert, :thumbup::saint:


    Viel Glück und Spaß. :!::!::!:


    Wichtig eine Fotoausrüstung und die kleine weiße Rolle, so wäre es auch bei mir...


    Halte hoch den Kopf, was dir auch droht und werde nie zum Knechte...


    ;)... die weiteren Worte zu dem Spruch gebe ich dir weiter, wenn wir uns wieder einmal treffen sollten. 8)

  • Hallo Leute, vielen Dank

    Danke Willi und viel Spaß beim Schlepper-Treffen.

    wären ja nur ca. 8 km, da könnte man ja mal vorbei schauen.;)

    Hallo Herbert,

    Könnte man schon. Leider ist bei mir nix los, bin mit einem Außenbandriss außer Gefecht. Trotzdem eine schöne Reise.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin Herbert,

    coole "Wohnkiste" haste dir da gebaut. Wird bestimmt eine tolle Abenteuerreise.


    Ich wünsche dir viel Spaß, schönes Wetter und immer genügend Diesel im Tank.

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt, wenn du wieder zurück bist.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo bin zurück, mein Reisebericht.


    Gestartet bin ich bei wunderschönem Wetter, mit vollem Tank zu meiner Tour mit dem Traktor in den Schwarzwald.

    Verrückt wird sich mancher sagen, zu langsam:?:zu unbequem:!:Hat mich aber nicht davon abgehalten die Tour in den Schwarzwald zu unternehmen.

    Am Montag den 14. Sept. um 8°°Uhr bin ich gestartet. Es ist schon etwas Besonderes die Landschaft mit dem Schlepper zu durchfahren.

    Dazu kann man auf verschiedene Arten durch das Land ziehen, z.B. mit Wohnwagen, Anhänger usw. ich aber habe die Reise mit meinem umgebauten Heckcontainer unternommen, Mann war das abenteuerlich.

    Die Tour führte hauptsächlich über kleine Nebenstraßen, durch Ortschaften mit Namen^^nie gehört und durch Landschaften wunderschön, die man sicher nochmal besuchen sollte.

    weiter gehts mit Teil 2

  • Teil 2

    Die erste Übernachtung in Sindringen an der Kocher

    dort gibt es ein kleine aber feines privates Landwerkzeug-Museum mit Schleppern, ich hatte das Vergnügen einer Besichtigung.:thumbup:

    weiter gehts mit Teil 3

  • Teil 3

    Übernachtet habe ich unterwegs hauptsächlich auf einen Bauernhof und immer fand ich dort Gastfreundschaft, nette Menschen und Fendt Traktoren (Varios).

    Kleine Pannen gab es auf der Hinfahrt auch, Lichtmaschine, Düsenstock, dazu aber mehr in einem eigenen Treat, nur soviel dazu Danke an die Baywa Niederlassung in Eutingen im Gäu und an den Boschdienst Schramm in Haigerloch.

    Ankunft im Schwarzwald am Mittwoch 16. Sept.

    Rückreise dann am Montag 28. Sept. zum größten Teil habe ich die Route wie bei der Hinreise gewählt. Sart bei schönem Wetter, am Abend wieder auf einen Bauerhof übernachtet.

    Am Dienstag Morgen bei noch schönem Wetter gestartet, das sich aber im Laufe des Tages immer mehr verschlechterte, erst Nieselregen, dann Regen und das immer abwechselnd, aber es gibt kein schlechtes Wetter bei einem Schlepper mit Verdeck.

    Fahrstrecke: Hin und Zurück: 855 km

    Dieselverbrauch: 17,5 Liter auf 100 km

  • Hallo Herbert, :thumbup:


    schön das du wieder gesund, munter und voller Überraschungen für uns zurück in heimatlichen Gefilden bist.:saint:^^8)


    Damit machst du es natürlich erst einmal vielen Interessierten schmackhaft und erhältst sicherlich Nachahmer.


    Ich denke schon, wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel berichten.


    Danke für deine Bilder, den bisherigen Hinweisen, Fotos und Bericht.:thumbup:

  • Hallo Herbert,

    schön wieder von dir zu hören. Schöne Bilder und Eindrücke vom Schwarzwald.

    Und was die Gastfreundschaft angeht, war das ja klar, dass du da keine Probleme hast. ;)

    So wie ich dich kennen lernen durfte, konnte das nicht schief gehen. 8)

    "Wie Mann in den Wald hinein ruft, schallt es zurück" :):)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • :thumbup: Super Tour :thumbup: wie hast Du die gefahren km feststellen können.


    Im Kopf habe ich auch einige Touren, doch in 2020 leider nicht die Zeit dazu gehabt.


    --zum Beispiel endlang der ehm. Innerdeutschen Grenze, hier wäre die Variante mit dem Heckcontainer Vorteilhaft

    -- Bayerns Grenzen mal umfahren

    --Deutschlands Grenzen mal umfahren


    Der Vorteil mit dem Schlepper ist man kann überall wo Landwirtschaftlicher Verkehr frei gegeben ist fahren, denn als Landwirt muß man sich informieren um -Erfahrungen zu sammeln :)