Gt 12 Frontlader

  • Hallo, ich bin neu hier. Danke erstmal dass es dieses Forum gibt.

    Kann man auf den GT 12 auch einen Frontlader von einem anderen / größeren bauen, oder was muss man da beachten?

    Mal abgesehen davon, dass man eh nicht soviel damit bewegen kann...

    Danke für antworten Gruß Peter

  • Moin,

    Erstmal Willkommen hier im Forum.

    Am F12GT können Problemlos Frontlader vom F12 bis zum 231GT verbaut werden. Die Hubkraft ist mit dem Originalen FL aber bedeutend höher,jedoch auch die Hubhöhe deutlich kleiner. Ein guter Kompromiss ist der FL vom F220GT,dieser ist stark ähnlich in der Form wie der vom 12er,hat aber schon 2 Aufnahmepunkte,wodurch man zwischen Höhe und Kraft wählen kann,zudem kommt er wie schon gesagt Optisch dem Original nahe. Beim neuen FL,wie er von 220 bis 231 GT verwendet wurde sind 4 verschiedene Anlenkpunkte vorhaden,jedoch ist die Schwinge deutlich länger,wodurch in allen Fällen die Hubkraft etwas leidet...