Fendt Farmer 103LS zu viel Lenkspiel

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vater hat sich vergangenes Jahr eine Fendt Farmer 103LS gebraucht gekauft. Dieser muss jetzt wieder mal zum TÜV. Allerdings hat dieser so viel Spiel in der Lenkung das er damit sicherlich nicht durch den TÜV kommen wird.


    Kann das an zu wenig ÖL liegen (wenn ja wo füllt man das nach)? Oder kann man das auch mechanisch etwas nachstellen, dass es zumindest etwas besser wird?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Antworten:)

  • Hallo,


    willkommen hier:)


    Dreh mal das Lenkrad langsam hin und her und schaue wo das Spiel genau herkommt! Das könnte z.B. von den einzelnen Gelenkköpfen kommen oder vom Lenkgetriebe selbst. Also wenn die Köpfe kein Spiel haben dann must schauen was genau an der Lenkung ist. Wenn der z.B. eine Hydrospindel hat könnte sogar der Lenkhebel selbst auf der Welle Spiel haben. (Hatte ich vor kurzem bei Nachbars 103 SA repariert.) Wenn der eine mechanische Lenkung hat dann kann man selbige eventuell nochmals Nachstellen...aber schau bitte zuerst wo das Spiel herkommt.


    Gruß Uli