Thema Mähwerk GT 231, Fragen über Fragen

  • Guten Morgen,


    mittlerweile hat sich aus bei diesem Thema einiges getan, ich hab allerhand Teile bekommen. Was mir sicher noch fehlt ist die "fahrzeugseitige" Geschichte: der eigentliche Antrieb, mit Kupplung und der Riemenscheibe für die Keilriemen.


    Ich habs mal versucht zu sortieren.

    das (2.) ist amn meinem Fendt verbaut,

    das (1.) fehlt mir sicher

    das (3.) hab ich in Einzelteilen da.


    Jetzt hab ich die Möglichkeit von einem Spender-Fendt die Antriebsteile auszubauen. Aber jetzt kommen die Fragen:


    * wie wird das überhaupt ausgebaut

    * der Spender GT läuft und wird genutzt, das soll auch so bleiben. Darf also nichts dei Funktion beeinträchtigen. Sollte machbar sein, dann ist der ja praktisch so wie meiner jetzt, oder hab ich da einen Denkfehler?

    * hab ich dann wirklich alls zusammen um hoffentlich bald das Mähwerk auch mal zu nutzen?


    Besten Dank für Infos / Ideen / Tipps.

    Grüße aus dem Regensburger Land

    71er (<--- der Fendt. ja ok, auch der Fahrer :) )







  • Darf ich mich da mit an das Thema ranhängen ? Hab vor ein paar Wochen mein Mähwerk montiert geht auch alles nur bei der Kugelpfanne rutscht der Steckriegel immer raus wenn ich mähe und dann hupft die Kugelschale immer raus ! Was kann ich hier tun=? Was hab ich falsch zusammengebaut>?

  • Moin,


    Also ich gehe davon aus das du alle Teile richtig verbaut hast, also Gummischeibe (4), Kugelpfanne unten (5) und Kugelpfanne oben (7).

    Meist hat der Steckriegel etwas verschleiss und meist auch die obere Kugelpfanne am obenseite. Selbstverständlich der Kugel und die Pfannen meist auch.. Allerdings, wenn alles richtig verbaut ist und zu viel spiel vorhanden ist würde ich unter die Gummischeibe eine Scheibe einlegen zum Spiel wegnehmen oder eine dickere Gummischeibe nutzen..


    Mfg

    D!esel