Getriebedeckel GT 250

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein GT hinten am Getriebe immer mehr Öl verliert, habe ich mich dazu entschlossen es abzudichten.


    Als erstes hatte ich den Deckel der Zapfwelle in Verdacht, also Deckel abgenommen neuen Wedi eingebaut alles saubergemacht und mit Dichtmittel wieder zusammengesetzt.


    Leider ist es unten den anderen beiden Deckeln links und rechts von der Zapfwelle auch nicht dicht.


    Diese gehen aber nicht so einfach zum abbauen. Deswegen meine Frage.


    An den Deckeln sind 2 zusätzliche Gewinde ich denke zum Abdrücken des Deckels.


    Dazu muss aber wahrscheinlich der Segering auf der Welle demontiert werden, scheint mir aber vorgespannt zu sein.



    In der Mitte der Welle ist ein Gewinde.


    Hat das einer schon mal gemacht? Muss ich mir da ein Werkzeug basteln womit ich auf das Lager drücken kann damit ich den Segering rausbekomme?



    Evtl. kann mir einer dazu helfen Laut ET-Liste gibt es 2 Varianten eine mit einer Nutmutter und mit Segering Version 1a.

  • Ich habe mir auch schon gedacht das ist loctite oder ähnliches in den Spalt träufeln lasse, das sollte sich durch die Kapilarwirkung eigentlich reinzeihen.


    Normal hält Loctite 250 Grad aus. Aus den Bootsbau scheint es noch ein paar Wundermittel zu geben aber das wird die Temp. nicht aushalten.


    Mir wäre es am liebsten ich müsste die Vorgespannte Welle nicht lösen, die ist ja nicht ohne Grund vorgespannt.