Fendt Favorit 3 Doppelkupplung DO 280/250

  • Guten Abend alle zusammen,

    Hat von euch schon jemand die Doppelkupplung DO 280/250 vom Favorit 3 auseinander gebaut und dann die Beläge der Zapfwelle und Fahrkupplung erneuert? Also den Zentrierdorn bekomme ich und die beiden Beläge kann ich auch bekommen. Die Maße hab ich auch aus dem Werkstatthandbuch. Ich hätte nur mal eure Meinung ob das von der Schwierigkeit noch machbar ist oder ob man das einem Profi überlassen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Meistens muß die Druckplatte abgedreht werden.... Ansonsten nicht so wirklich ein Problem, wenn man Schrauber Erfahrung hat, und weiß, wie man nachher alles einstellt

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Ich habe mal die Doppelkupplung von einem Deutz gemacht. Beim Einstellen der Druckplatte muß man sauber arbeiten, dass alle Ausrückhebel gleich eingestellt sind. Ansonsten ist das kein Hexenwerk.

    Die Kupplungseinstellung ist nicht schlimm, das Trennen des Traktor und das wieder zusammenbauen ist aufwändiger, aber auch nicht schlimm wenn man gut angerichtet ist.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA