Beleuchtung hinten Rechts defekt Farmer 108ls

  • Moin


    Habe seit gestern das Problem,dass die Beleuchtung bei meinem 108LS hinten rechts +der Arbeitsscheinwerfer auf dem Kotflügel nicht gehen.

    Sicherung sind alle drinne,jedoch kommt hinten kein Saft an.

    Stecker in der Edscha kabine ist auch kontrolliert.Alles andere Blinker und Warnblinker gehen.:/

  • Würde ich auch sagen Kabelbruch. Durchgangsprüfer nehmen und die Leitung messen. Hatte ich auch schon Sicherungen waren alle in Ordnung aber kein Strom am Rücklicht, demontiert und siehe ein Kabel war gebrochen. Angeschlossen und schon ging es wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Untersuche mal zwei Sachen,

    Erstens, ob Masse da ist zu den einzelnen Lampen, zweitens ob der Steckverbinder unten an der hinteren Kotflügelstrebe noch in Ordnung ist.......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Prüf mal ob in der Steckdose Spannung ist. Wenn ja kann es auch hinten in der Steckdose sein. Die Leitungen gehen nämlich erst in die Dose und von da zum Rücklicht. So ist es jedenfalls bei mir und auch im Schaltplan.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram