Der Nachkriegsheld - Dieselross F22

  • Hallo Leute,


    Ich habe es wieder getan! Ein weiterer Fendt bereichert nun meine Sammlung. Diesmal kam ein F22 VZ von 1949 hinzu. Es handelt sich hierbei um eine abgebrochene Restauration. Begonnen wurde diese vor etwa 10 Jahren als alle Bleche gestrahlt und grundiert sowie der Motor revidiert wurde. Aufgrund des fehlenden Kühlers wurde dann pausiert und aus dieser Pause wurden dann zehn Jahre.

    Abholen werde ich das gute Stück in 4 Wochen. Vllt findet sich ja zwischenzeitlich schon ein Kühler. Des weiteren fehlt dieses Luftleitblech der linken Seite und leider auch die Papiere. Hat jemand evtl noch nen Brief?


    Insgesamt bildet er eine gute Basis zur Restaurierung und 22er werden ja nicht allzu oft angeboten weswegen ich hier zugeschlagen habe.

  • Das wäre natürlich auch eine Option bzw mein Vorhaben da ein Originaler kaum aufzutreiben sein wird.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Hallo Nils,


    beider F22VZ Geschichte solltest Du Dich mit meinem Bruder kurzschliessen. Der hat wenigstens ein Datenblatt, denn seiner ist angemeldet und einen schnitzelfertigen Kühler, den man als Muster nehmen könnte hab ich auch rumstehen sehn.


    Gruß f18h-doc

  • Ich finde es echt toll, dass es Leute wie euch gibt, die sich gegenseitig helfen um die schöne alte Technik am Leben zu halten.

    Echt ein riesiges Kompliment! So etwas macht ein gutes Forum aus. So soll es sein!


    Es macht einfach Spaß hier seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Ich finde es echt toll, dass es Leute wie euch gibt, die sich gegenseitig helfen um die schöne alte Technik am Leben zu halten.

    Echt ein riesiges Kompliment! So etwas macht ein gutes Forum aus. So soll es sein!


    Es macht einfach Spaß hier seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen..........

    ... und mögliche Hilfe zu genießen.... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schonmal vielen Dank für die Angebote :-)


    Martin, an dich dachte ich auch gleich. Wir möchten bei der Abholung auf dem Rückweg bei dir vorbei kommen. Zum einen für Maße des Kühlers zu nehmen wenn ja so einer bei euch existiert und zum anderen will Benjamin noch die Schnellen Räder für den Verdampfer mitnehmen ;-) melde mich aber noch über PN

    Datenblatt wäre natürlich super. Ohne Brief ist nämlich bei unserer Zulassung ein echtes Problem...da hilft das Datenblatt schonmal weiter.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982