Moin
Mal hinten am Getriebe schauen, ob da was dranne steht.... An Fahrgestellnummer, oder Identnummer.... Guß Nummer....
Moin
Mal hinten am Getriebe schauen, ob da was dranne steht.... An Fahrgestellnummer, oder Identnummer.... Guß Nummer....
Hallo,
irgendwas ist da wahrscheinlich auch falsch in den Papieren eingetragen worden denn dein D308-3 hat normalerweise nur 32 PS. Im Schein stehen aber 40 KW! was satte 54 PS bedeuten würde. D.h. das für den Schlepper auch unnötig Versicherungsbeiträge gezahlt werden da die meisten Versicherungen nach PS bzw. KW abrechnen!
Gruß Uli
Hallo Tobias,
von welchem Baujahr ist den der GT?
Den F 225 haben sie von 1961 bis 1965 ca. 8000 mal gebaut.
Ist die Zapfwelle hinten mittig vom Fahrzeug oder versetzt?
Gruß Einmann
Moin
Jo, ok... Fahrgestellnummer wäre?
Hallo Tobias,
das ist wirklich sehr interessant. Das Getriebe scheint von einem 225er GT zu sein und der Motor aber schon aus einem 230er oder 231er.
Egal was da miteinander kombiniert wurde, eines steht fest: Das ist wirklich ein Sammlerstück, wenn er so original von Fendt gebaut wurde. Den darst du nie und nimmer verkaufen. Bei ein bischen Glück hast du einen Traktor, der als Prototyp nur ein einzigesmal gebaut wurde.
Ich weiß von einem Arbeitskollegen, der bei Fendt im Versuch sein Praktikum gemacht hat, dass früher die Möglichkeit für Fendtangehörige bestand, für den Eigengebrauch einen Prototyp zu kaufen unter der Bedingung, dass er nicht weiterverkauft wird. Wie es eben so ist, wurden dann doch welche verkauft und deshalb werden die Prototypen heute geschlachtet oder verschrottet, aber auf jeden Fall nicht mehr verkauft.
Vielleicht hast du einen solchen Traktor. Das wäre dann wie ein 6er im Lotto.
Hallo,
wenn der Originale Pappbrief noch vorhanden wäre dann könnte man da auch noch mehr sagen. Ansonsten kann das ein Umbau mit eingtragenem Motor sein! Die KW Angabe stimmt so, wie ich schon geschrieben habe, zu 99.9% nicht.
Gruß Uli
P.S. der Tank sieht übrigens irgendwie so aus als ob da vorne ein Stück Blech angesetzt worden wäre sozusagen als Verlängerung...Täusche ich mich?
Was soll mit der FID passieren
Über die Fid kann man am ehesten etwas sagen...zb Wolfgang hat hier Möglichkeiten
Moin
Was soll damit passieren? Wenn, du meinst kannst du auch als PN schicken, Word nicht weiter veröffentlicht dann.
Ich denke eher hier hat man aus 2 Schleppern einen gemacht. So viele Unterschiede wird es bei den Motoren Richtung Getriebe nicht geben
Hallo,
kann schon sein, daß das so ein Versuchskaninchen war. Wenn die EZ im März 1966 war, gab es den 308er Motor schon. Der war seit 1965 auf dem Markt.
Das Typenschild sieht auch recht authentisch aus.
Was spricht gegen eine Veröffentlichung der FIN? Auf jedem Traktortreffen werden unzählige Bilder von Typenschildern geschossen und im Netz veröffentlicht.
Natürlich ohne Zustimmung vom Halter.
Bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf hat mir der Händler die FIN vorab telefonisch mitgeteilt, ich konnte in aller Ruhe den Werdegang des Autos über meine Werkstatt nachverfolgen.
Bei den neuen Autos ist die FIN teilweise für jedermann deutlich sichtbar in der Windschutzscheibe eingeprägt.
Gruß
Gerhard
Gratuliere!
Bei Fahrgestell "S4/035" ist aber nicht die FID angeführt oder?
Moin
Doch, ist die... Ein Versuchsmuster,Geil.
Haben die den, Motorvom 231 vorm alten Getriebe geklemmt..... Super.
Wenn es ab Werk war, war mir fast klar das es ein "s" ist... Dachte nur die Fid wäre länger
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prototypen!
Gruß f18h-doc
Hallo,
wirklich was Besonderes! Ob es da nur einen Gegeben hat? S4/0XX? Das ist schon was Besonders da ja diese Versuchsmaschinen oft mit einem "V" vorne dran gekenzeichnet waren..wie z.B. beim Favorit 4..ohne natürlich jetzt von dem Schlepper Ablenken zu wollen!
Gruß Uli
stefan: für was steht das "S" ?
Glückwunsch.