Fendt 108ls Kupplung defekt?

  • Schätze mal ein kurzes schleifen!

    Hat der schon mal eine neue bekommen? Wenn nicht könnte sein, dass diese bald kommt, wen die belagscheibe verschleißt hat der automat einen geringeren anpressdruck und das ganze rutscht dann etwas durch. Am egesten merkt man es im S gang. Bei mir waren die nieten teilweiße schon abgeschliffen. Hab jetzt eine gute gebrauchte von einem schlachtschlepper verbaut. Kuplungsträger hab ich auch mitgetauscht. Die hat nach dem tausch auch hier und da etwas durchgerutscht, hat sich aber jetzt gegeben, ich vermute da die belagscheibe eine gebrauchte war ist diese nicht exakt plan gewesen und die druckfläche lag nicht überall auf, aber das hat sich dann eingeschliffen.

    Einfach mal ein bisschen beobachten, für den fendt gibt es 2 belagscheiben, eine syntermetall und eine mit organischem belag, bei der syntermetallscheibe ist der kuplungsträger auch immer verschlissen.