Fendt Farmer 106 S mit Allrad und Frontlader

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Forum und habe mir gestern einen Fendt gekauft.

    Mit Frontlader, Fronthydraulik, Frontzapfwelle usw.

    Leider verliert der Schlepper etwas Öl, dem Geruch nach Hydrauliköl. Das Öl kam an der Welle und unten an einem Deckel raus.
    Bilder im Anhang.

    Des weiteren ließ sich die Zapfwelle nur unten schalten also da wo man zwischen 540 und 1000 Umdrehungen

    wählt. Der Hebel am Lenkrad wo man auch die Zapfwelle schalten kann muss vermutlich nur nachgestellt werden?

    Habt ihr ein paar Tipps eine Werkstatt oder jemand der das Reparieren kann?
    Gibt es hier Forumsmitglieder wo etwas an so alten Schleppern machen?

    Ich freue mich von euch zu hören


    Ich komme aus Baden Württemberg nähe Stuttgart
    Postleitzahl 71540 Murrhardt
    Meine Handynummer 0151/61466750


    Viele Grüße Timo

  • Hallo Timo,


    hast Du eine Bedienungsanleitung für Deinen Fendt? Der Hebel ist nicht zum schalten, sondern zum kuppeln. Aber das spielt nach dem Zustand der Kupplung im Moment keine Rolle. Die Kupplung ist total verölt und hier darf es definitiv kein Öl geben. Die Ursache lässt sich nur durch das Trennen des Fendt beseitigen, es wird also ein größerer Eingriff. Keine guten Nachrichten, aber Du hast einen Fendt mit prima Ausstattung erstanden. Wie Du schon selbst erkannt hast, braucht es hier einen Fachmann und die entsprechende Werkstattausrüstung.

    Kopf nicht hängen lassen und weiter atmen.

  • Hi,

    mein 108er hat das gleiche Problem mit der Zapfwellenkupplung. Ich muß auch beizeiten trennen. Wird wahrscheinlich der Wellendichtring zum Zwischengetriebe sein. Kontrollier mal den Ölstand in dem Getriebe.

    Hat dein 106er schon den Hydrauliktank rechts neben dem Motor?

    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram