Frontlader nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor an meinen Eicher em200 einen Baas Frontlader nach zu rüsten.

    Muss ich das Steuergerät wechseln oder kann ich den Frontlader mit dem einfachwirkenden Steuergerät steuern ?

    Reicht der Ölvorrat des Krafthebers aus?


    Über hilfreiche Tips und Bilder wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Andreas

  • Hallo,

    dein Eicher hat 6,5l Hydrauliköl. Das reicht bei einem Baas Kat2 für die Hubzylinder. Das einfachwirkende Steuergerät kannst du verwenden. Du solltest aber Sperrventile oder besser ein Wechselventil verbauen. Im Zweifelsfall mußt du halt den Frontlader etwas absenken um andere Geräte heben, bzw. bedienen zu können.

    Ich habe original bei meinem Porsche 5.8l Öl Vorrat. Das reichte für den Baas und die Hydraulik. nur wenn ich den Kipper bedienen wollte, mußte ich den Frontlader und die Heckhydraulik absenken.

    So sieht dein Eicher übrigens mit Frontlader aus.

    http://www.sharkmovie.de/Home/Wir/Oldtimer/Eicher.html


    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Ich selbst habe keinen Eicher und kann nur mit Bildern aus dem Netz dienen. Mach doch mal Bilder von deinem Steuergerät, dann kann man dir Tipps geben.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Ich habe bei meinem Porsche mittlerweile auf separates Steuergerät mit einfach und doppeltwirkender Funktion umgebaut, da ich eine HG nachgerüstet habe. Somit ist die alte Verlegung nicht mehr vorhanden.

    Im Prinzip einfach die Ausgangsleitung unterbrechen und ein solches Umschaltventil einbauen. https://www.hytec-hydraulik.de…1S8A8fEAQYASABEgIpofD_BwE

    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram