Kabinenlager Silentlager

  • Hallo,


    hat jemand ´ne Ahnung wo man die hinteren Kabinenlager bekommen kann? Die Eckigen vorn und hinten ist kein Problem.

    Ich brauche für den ´86er aber hinten die Runden.

    Ich möchte die Lager nach 35 Jahren mal tauschen. Sind bestimmt Knüppelhart. Hoffe auf weniger Vibration und bessere Dämpfung.


    Achja...ich möchte nicht zur grünen Mafia, daher die Frage hier.

  • Sind das überhaupt richtige Lager hinten? Dachte das wären lediglich diese Gummischeiben, die am Metall mit einer langen Schraube gesichert werden... Würde mich aber auch interessieren, ob der Tausch da eine große Änderung bringt.. Mein 306 vibriert auch ziemlich bei schneller Fahrt, ich hab eher die Vermutung, dass die alten Vorderreifen schuld sind...

  • Huch, was war das? Bin grad wieder zu mir gekommen...Hab anhand der Teilenummer doch mal bei den "grünen" angefragt. Bin anscheinend sofort Bewusstlos geworden als ich den Preis hörte. Deutlich über 400€ pro Stück!

    Vorne kosten die nur ca. 40€ pro Stück.

    Tja, das geht überhaupt nicht. Da würde ich eher selbst so ein Teil bauen und eine billige Achsbuchse aus dem PKW Bereich raussuchen. Werde aber die originalen Lager wohl noch ein paar Jahre fahren.


    Danke für den Auszug aus dem Teilekatalog.

  • Mess die doch Mal genau nach.Habe ich bei meinem Renault auch gemacht. Dann nach Abmessung im Netz gekauft und 150€ gespart.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram