Fendt GT 250 Lenkzylinder undicht

  • Moin. Plötzlich ist der Lenkzylinder vom GT 250 undicht. Leider habe ich schon versucht eine Art Dichtsatz zu finden, konnte aber noch nix finden.

    Der Kolben hat 18mm und dort wo der Kolben ist, kann man den Zylinder mit einem Hakenschlüssel öffnen.


    Weiß da zufällig jemand was? Da steht ja nichtmal eine Nummer am Zylinder. Notfalls muss ich den ausbauen und alle messen... Aber dann steht der paar Tage still.


    Das 2. wäre 2-3 Spurstangenköpfe haben langsam spiel. bzw 2x und bei einem Drückts das Fett oben raus. Falls da auch jemand die TN hätte.



    Gruß rocky

  • Bei den Lenkzylinder musst du einen Dichtsatz bestellen den nutring bekommt man nicht so ganz einfach

    Die Kolbendichtungen werden wahrscheinlich auch nicht passen da anscheinend der Kolben Mal ersetzt wurde und die alten Dichtungen gibt's nicht mehr ( wurde umgebaut die alte ist bloß ein o-ring)bzw. Eine Hydraulikfirma könnte ihn dir bestimmt besorgen.

    Der Zylinder selber is ganz leicht zu zerlegen die Nut Mutter aufmachen den Zylinderkopf nach innen klopfen Dan den Drahtring raus ziehen und danach alles rausziehen.

  • Ja, nur welchen Dichtsatz? Aber wenn da sowieso nichts passt.. Sollte man den vielleicht in die Ecke fahren, zerlegen und dann alles einzeln bestellen? Eigentlich habe ich bisher immer alles bekommen. Oftmals stimmen die Bezeichnungen nicht mehr...

  • Ich glaub ich hab damals alle Teile einzelnd bestellt.

    Du könntest ja bloß den nutring abstreifer und den o-ring vom Zylinderkopf bestellen.

    Theoretisch hat da Favorit 10s die gleichen Dichtungen verbaut ich könnte heut Abend Mal nachschauen ob ich noch a Rechnung hab wo die Nummer draufstehen