Ich kenn einen 1046 ihc der hat a Zentrifuge an da Ölentlüftung dran des der keine Tropfen macht.
Ich kann ja Mal a Bild machen wenn ich den sehe
Ich kenn einen 1046 ihc der hat a Zentrifuge an da Ölentlüftung dran des der keine Tropfen macht.
Ich kann ja Mal a Bild machen wenn ich den sehe
Servus zusammen, mich beschäftigt gerade das selbe Thema mit dem Motor und der Entlüftung. Ich habe gestern eine Kompressionsmessung durchgeführt, da lag ich bei 30 Bar, hoffe dass ich die auch richtig durchgeführt habe.. Aber aus der Entlüftung kommt trotzdem Öl. Kann es sein, dass dort auch nur eine Dichtung o.ä. defekt ist? Wäre dir dann leicht zu wechseln?
Die Messung hab ich folgender Maßen durchgeführt:
1. Alle Kerzenstifte an der Seite heraus gedreht
2. Gerät angesetzt
3. Den schwarzen Starterzug und den weißen Aussteller gezogen und gewartet bis sich am Manometer nichts mehr ändert
4. Durchführung bei allen 3 Töpfen
Moin
Über dreißig Bar ist ungewöhnlich viel... Würde mal mit einem anderen Tester zum Vergleich gegenmessen.....
Moin
War doch am 226 oder 225?
Moin
Über dreißig Bar ist ungewöhnlich viel... Würde mal mit einem anderen Tester zum Vergleich gegenmessen.....
Moin auch,
kann sein daß ich das falsch interpretiere, aber MWM schreibt dazu folgendes:
Die Werte bei "Betriebsdrücke" sollten doch der Kompression entsprechen (oder?) und ich hatte bei meinem 225-4 ja auch um die 30 bar gemessen?
Viele Grüße
Robert
Moin
Das ist leider falsch ins deutsche übersetzt..... Das ist der Arbeitsdruck bei Leerlauf und bei Vollast.... Das ist der Druck, der bei der Verbrennung bei entsprechender Lastabnahme entsteht.... Nicht die eigentliche Kompression, die bei Anlasserdrehzahl ohne Verbrennung bei warmen Motor gemessen wird.
Moin
Das ist leider falsch ins deutsche übersetzt..... Das ist der Arbeitsdruck bei Leerlauf und bei Vollast.... Das ist der Druck, der bei der Verbrennung bei entsprechender Lastabnahme entsteht.... Nicht die eigentliche Kompression, die bei Anlasserdrehzahl ohne Verbrennung bei warmen Motor gemessen wird.
Aaach.... ich HATTE ja schon so einen Verdacht...
Gibt es denn irgendwo die amtlichen Werte für die Kompressionsmessung nachzulesen?
PS: "MWM" = Motoren-Werke Mannheim? Was muss da übersetzt werden? Ausser von pfälzisch nach deutsch
Gruß
Robert
Gemessen am 225-3 mit 11.000 Stunden am Zähler. Also kann das mit den 30 Bar dann doch hinkommen? ?
Moin
War doch am 226 oder 225?
Moin
Nein, kann eigentlich nicht sein... Dachte nur, wenn ein AKD Motor da gemessen wurde, da kann das schon sein... Verbraucht Öl? Qualmt blau?
Nur geringfügig.., ich hab schon schlimmere gesehen, er zieht sich noch relativ gut..
Moin
Neuwert Kompression 27 Bar, verschlissen mit 20...
Kein kurbelgehäusedampf?
Eindruck trügt von der Leistung, weil es stetig weniger wird, nicht schlagartig wie beim fressen der Kolben...
Könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich den genauen Kompressionsdruck bekomme?
Der eine sagen dass man die ESP komplett abschalten müsste, aber wie.., der andere sagt, dass man die Düsen abdecken soll... und der nächste dass der Motor nicht starten darf (was ja logisch ist). Alles andere würde die Messung ungenau machen.
Sorry, aber sowas hab ich leider noch nicht gemacht...
Schöne Abend schon mal
Moin zusammen!
Ich habe noch mal in mein altes Fachkundebuch geschaut.
Kompressionsdruck - Dieselmotor : zwischen ca. 25 und 50 bar
Verbrennungsdruck . ca. 60 - 180 bar
Kompression wird im Normalfall bei warmem Motor geprüft. Druckleitung der Einspritzdüsen lösen, wenn durch die Öffnung der Glühkerzen gemessen wird. ( Wird durch die Düsenöffnung gemessen, findet ja sowieso keine Einspritzung statt.) Gaspedal - oder Hebel auf Vollgas. ( Drosselklappe voll geöffnet ) Bei gut geladener Batterie so lange " orgeln " bis das Manometer nicht mehr steigt.
Grüße aus Nordhessen
Frank
Moin
Wie du das laut deiner Beschreibung gemacht hast ist es richtig so... Nur würde ich zum Vergleich mal, ein anderes Messgerät anschließen.... Zum Vergleich.