Adapter für Mähbalken Busatis

  • Ich habe noch ein Fingerbalkenmähwerk bei mir in der Garage. Es war an einem 201 verbaut und habe ich geschenkt bekommen. Es müßte ein Busatis mit hydraulischem Antrieb sein, wenn ich mich nicht irre. Funktioniert tadellos.

    Ich verwende es vielleicht 1x im Jahr um die Ranken entlang vom Feld abzumähen. Als ich es bekommen habe, habe ich die Messer erneuert und der Mähwerksantrieb war undicht.


    Nach jedem Einsatz wird es gründlich mit dem Dampfstrahler gewaschen und anschließend eingeölt, damit es nicht rostet. Ich habe mir ein Gestell angefertigt, bei dem ich den Träger, der an das Getriebe geschraubt wird ebenfalls abbauen kann. Es sind nur 4 Schrauben, dann ist das Mähwerk montiert.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA