Traktormeter

  • Danke Feinstaub für Deine ausführliche Antwort - ich frag mich aber dann „was war dann werkseitig verbaut“?


    Das Traktormeter was bei meinen Kauf vor 2-3 Jahren drin war, ist definitiv nicht original.


    Bei mir ums Eck gibt es scheinbar einen der alte Traktormeter aufkauft (scheinbar auch defekte) und diese wieder runderneuert....da werde ich mich mal in Verbindung setzen...kostet ja zunächst mal nix ?

  • Also ich denke das wird so oder so ähnlich abgelaufen sein. Bei den meisten 250er GT´s ist die Eingangswelle gebrochen so wie bei dir. Besitzer geht zu Fendt oder Baywa und will sich nen neuen bestellen. Dann hört er den Preis, ok das lassen wir doch wieder dann machen wir das eben nach Gehör.


    Irgendwann hat dann auch das Winkelgetriebe unten am Motor das zeitliche, und dann läuft dort Öl raus, würde da kein Öl rauslaufen würde das auch keinen jucken.


    Also wieder zur Baywa man hört wieder den Preis.


    Man entschließt sich einen mit 1:1 Übersetzung gebraucht zu verbauen. Vielleicht lag da ja ein gebrauchter beim Lama rum oder man schraubte es aus einem Wrack. Tja mit den 1:1 ist es auch dicht alles gut und alle glücklich.