Mehrere Fragen zum F12 Dieselross

  • Hallo liebe Fendt-Gemeinde,


    ich bin neu im Forum und habe nichts Konkretes zu meinen Fragen gefunden, daher hab ich mir gedacht, eröffne ich halt mal ein neues Thema.


    Ich habe mir vor einer Woche ein Dieselross zugelegt, da ich es relativ günstig ergattert habe und bin nun dabei die Elektrik komplett zu überholen. Ich finde leider im Internet kein Bild vom Amaturenbrett, welches sich im originalen Zustand befindet. Ich weiß dass Warnblinkanlage, Blinker und Co. nachgerüstet werden mussten, aber ich würde mich trotzdem gerne am Original orientieren. Mein Dieselross hat noch keine Warnblinkanlage, und daher würde ich diese gerne so unauffällig wie möglich nachrüsten. Außerdem hat der Vorbesitzer einen Zigarettenanzünder montiert, welcher sicher nicht original ist.


    Wäre sehr dankbar, falls mir jemand ein Bild von seinem Amaturenbrett zusenden würde und seiner individuellen Lösung, um eine gewisse Orientierung zu haben.


    Und weiß jemand, wo man die Bedienungsanleitung für das Dieselross und dessen Heckhydraulik herbekommt?


    Lieber Gruß


    Kurz zu meiner Person:


    Ich bin 20 Jahre alt und wohne natürlich im schönsten Bundesland (Bayern :)). Ich beginne im Oktober mein BWL-Studium und bewirtschafte ein Feld mit 2 Tagwerk. Mache nächstes Jahr auch meinen Sachkundenachweis im Pflanzenschutz, dass ich nicht mehr spritzen lassen muss und arbeite liebend gerne mit unserer alten Maschinerie, welche ich seit 2 Jahren Stück um Stück restauriere und mich damit vertraut mache.

  • Moin

    Da wir alle drei Modelle hier haben aus der 12er Reihe würde ich mal sagen, schau dir mal" unsere 12er " hier im Forum an... Da sind viele Bilder dabei. Ansonsten eben melden mit Angabe, ob, lufti oder Wasser,dann bekommst du ein entsprechendes Bild.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: