Steuergerät Hydraulik Fendt GT 230 defekt?

  • :huh: Gefährliches Spiel. Wenn die Pumpe heile gewesen wäre, hätte dir alles in Sekunden um die Ohren fliegen können. Hydraulikpumpen sind Zwangsförderer. Das bedeutet sie fördern Öl bis etwas auseinanderfliegt. Mit sowas sollte man vorsichtig sein. Das kann wie eine Splittergranate werden.

    Aber jetzt weißt du wenigstens woran es lag.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Es ist vollbracht.

    Die neue Pumpe ist drin, Öl ist neu.

    Funktioniert einwandfrei. STeuergerät macht was es soll.


    Die Leitungen habe ich mit Diesel in allen Steuergerät-Stellungen durchgespült.

    Siebfilter und Magnetfilter gereinigt.

    Neue Pumpe eingebaut, Ca. 2 Liter Öl eingefüllt und dann mal den Motor gestartet und mal Öl durchpumpen lassen.

    Danach nochmals das Öl abgelassen (da ganz sicher noch Reste von Diesel drin waren)

    Neues Öl rein, entlüftet, fertig.