Farmer 2D Hydraulik Vollausfall

  • Hallo, mein Name ist Pascal und mir ist vor kurzem eine Farmer 2D von 1963 in die Werkstatt gerollt.


    Bisher hat er wunderbar auf Hof gewirkt für kleinere Arbeiten, leider ist beim Heu auf den Mist fahren mit Heckmulde auf einmal die komplette Hydraulik ausgefallen.


    Die Hubarme lassen sich wunderbar hoch und runter heben, nix blockiert oder so.


    Folgendes habe ich schon ermittelt: Die Pumpe läuft und bringt auch Menge, das Öl scheint ab dem Steuergerät nicht weiter zu gehen.

    Der Bedienhebel ist auch spürbar leichter als normal zu bewegen. Auch der Umschalthebel für den Externen Abgang geht viel zu leicht als das Druck drauf sein kann.


    Verbaut ist noch das Runde Fendt Org. Steuergerät ohne Regelung.


    Fendt ist noch Neuland für mich ansonsten steht noch eine Hanomag und ein MF bei uns auf dem Hof mit den ich mich beschäftigen darf.



    Am Eckigen Ende des Steuergerätes wo der Stellhebel herein geht ist eine Deckel mit viele Schrauben kann man den einfach so abnehmen um mal zu schauen ob was klemmt ?

    Oder kann mir jemand einen Tipp gehen wo ich mit der Suche ansetzen kann.


    Grüße

  • Hallo,


    ja, das mit der vorstellung kommt hier bei uns sehr gut an! In Deinem Steuergerät ist wahrscheinlich nur ein Spannstift gebrochen, der innen die Verbindung von Hebelwelle zur Steuerung herstellt. Den kleinen Deckel mit den 4 Schrauben musst Du zur Rep. ausbauen und dann kann man das Korpus Delikti sehen.


    Gruß f18h-doc